Home » Damen News, Top News

Tina Weirather mit Bestzeit beim Abfahrtstraining der Damen in Schladming

Tina Weirather mit Bestzeit beim Abfahrtstraining der Damen in Schladming

Tina Weirather mit Bestzeit beim Abfahrtstraining der Damen in Schladming

Die Damen absolvierten am heutigen Dienstag, beim einzigen Abfahrtstraining vor dem Weltcupfinale, ihre Jungfernfahrt auf der WM Piste von 2013 in Schladming. Anders als bei den Herren konnte die Übungseinheit der Damen vom Original Start gefahren werden.

Die schnellste Zeit, wenn auch mit Torfehler, sicherte sich die Liechtensteinerin Tina Weirather in einer Zeit von 1:50.26 Minuten vor den beiden US Amerikanerinnen Julia Mancuso (+ 0.29) und Lindsey Vonn (+ 1.01).

Tina Weirather: „Ich habe da schon ziemlich abgekürzt, deshalb auch die gute Zeit. Aber ich wollte das Tempo mitnehmen, weil ich mir gedacht habe, wenn die Piste morgen härter wird, dann wird es auch schneller und dann bin ich vielleicht froh wenn ich schon in Renntempo unterwegs war.“

Rang vier sicherte sich die Slowenische Riesenslalom Weltmeisterin Tina Maze (+ 1.16) vor den beiden Österreicherinnen Elisabeth Görgl (+ 1.78) und Anna Fenninger (+ 1.91).

Hinter den Italienerinnen Daniela Merighetti (8. – + 2.40), Johanna Schnarf (9. – + 2.47) und Elena Fanchini (+ 2.49) reihte sich Maria Höfl-Riesch (+ 2.67) als beste DSV Rennläuferin auf dem 10. Platz ein.

Die Entscheidung um den Abfahrtsweltcup ist ebenso gefallen wie die Vergabe des Gesamtweltcups. Beide Kugeln konnte sich Lindsey Vonn vorzeitig und vor allem souverän sichern.

Offizieller FIS Endstand: Abfahrtstraining der Herren in Schladming 

 

Schreibt eure Meinung in unserer SKI WELTCUP GRUPPE

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.