Home » Damen News, Pressenews

Tina Weirather vom Trainingslager in Ushuaia begeistert

© Gerwig Löffelholz / Tina Weirather

© Gerwig Löffelholz / Tina Weirather

Der letzte Winter ist für Tina Weirather abgehackt. Mit vielen Podestplatzierungen und guten Leistungen im Rücken, fuhr sie mit hohen Erwartungen zu den Olympischen Winterspielen nach Sotschi. Doch in Russland klebte wieder einmal das Pech an den Füßen der Sportlerin.

Beim Abfahrtstraining zog sie sich eine Knochenprellung am rechten Schienbeinkopf zu. Aufgrund der starken Schmerzen waren die Olympischen Spiele schon beendet, noch ehe sie richtig begannen. Auch die Saison 2013/14, in der sie auch mit einigen kleinen und der großen Kugel spekulieren konnte, war gelaufen.

Doch wer die kleine Dame aus dem kleinen Fürstentum in den Alpen kennt, weiß um die positive Einstellung der 25-Jährigen. Die letzte Saison ist Vergangenheit, jetzt ist ihr Fokus auf dem WM Winter 2014715 gerichtet.

Zur Zeit bereitet sich Tina Weirather in Argentinien auf die neue Saison vor, und ist begeistert von den Trainingsmöglichkeiten: „Ushuaia zeigt sich heuer von seiner besten Seite! Wir sind jetzt eine Woche hier und haben schon 6 perfekte Trainingstage hinter uns. Die Pisten sind hart bis eisig und ermöglichen uns herausfordernde Trainings in allen Disziplinen. Heute stand erstmals Super-G auf dem Programm. Am Anfang fühlte es sich noch „sehr bescheiden“ an, denn es geht hier wirklich zur Sache. Aber wichtig ist der Lernprozess, und der ist definitiv im Gang.“

Wie wohl sich Tina Weirather in Argentinien fühlt, zeigt auch ein Video welches Sie auf Faccebook veröffentlichte. „Ich habe Ushuaia mit dem Hubschrauber erkundet. Es ist eine faszinierende Mischung aus atemberaubenden Berge, das Meer und die Stadt. Hier ist das Video von meinem Rundflug, hoffe es gefällt euch.“

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.