Home » Alle News, Herren News

Tobi Stechert freut sich auf die Ski-WM 2015

Tobias Stechert bei seiner Fahrt auf dem Lauberhon

Tobias Stechert bei seiner Fahrt auf dem Lauberhon

Kitzbühel – Der DSV-Skirennläufer Tobias Stechert belegte beim Abfahrtsrennen am Lauberhorn den sensationellen siebten Platz. Durch sein bestes Saisonergebnis konnte der 29-Jährige das Start-Ticket für die WM in Vail/Beaver Creek buchen.

Stechert zu seiner Fahrt auf dem Lauberhorn: „Von oben weg hat die Fahrt ganz gut gepasst. Am Hundschopf habe ich etwas ‚verbremst‘, aber sonst war es ganz ordentlich. Im Ziel-S haben die Oberschenkel schon sehr gebrannt. Wenn man ins Ziel kommt, braucht man schon eine Zeit, um wieder richtig Luft zu bekommen.“

Stechert fiebert dem Saisonhöhepunkt im US-Bundesstaat Colorado entgegen. Sein Telefon stand nicht mehr still. Die Kriterien (zweimal unter die Top-15 bzw. einmal unter die besten Sieben) hat der Deutsche bereits zum zweiten Mal in Folge erfüllt. Nun steht die Abfahrt in Kitzbühel auf dem Programm. Stechert möchte auf der „Streif“ zeigen, dass sein gutes Ergebnis in Wengen keine Eintagsfliege war. Dann geht es bald über den „großen Teich“, ehe die WM beginnen kann.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.