Home » Damen News, Pressenews

Trainingslager für Federica Brignone & Co. neigt sich dem Ende zu

Trainingslager für Federica Brignone & Co. neigt sich dem Ende zu (Foto: Federica Brignone)

Trainingslager für Federica Brignone & Co. neigt sich dem Ende zu (Foto: Federica Brignone)

Am 8. September ging’s los, am 30. Oktober endet das Trainingslager der italienischen Skidamen in Ushuaia. Die Rückreise nach Italien ist für den 1. Oktober angesetzt. Zeit für ein erstes Resümee. Die azurblauen Skimädels, Marta Bassino, Federica Brignone, Elena Curtoni, Sofia Goggia, Francesca Marsaglia Daniela Merighetti, Karoline Pichler, Johanna Schnarf, Verena Stuffer, Nadia und Elena Fanchini, kämpften die ersten zehn Tage mit Schnee, Wind und kalten Temperaturen.

Die Stimmung im italienischen Speed-Team der Frauen war großartig. Auch in Bezug auf das Training haben die azurblauen Damen hart gearbeitet. Nur an einem Tag konnte nicht trainiert werden. Es wurden Fahrten bei unterschiedlichsten Bedingungen durchgeführt. So lernte man seinen eigenen Stil auf das schlechte Wetter und die sich verändernde Piste einzustellen.

Nach einer eingetretenen Wetterbesserung konnte das Training bei Sonnenschein und besten Bedingungen ausgetragen werden. Die Freude am Skifahren war bei den Damen förmlich zu spüren. Trotzdem trainierte man hart und konzentriert und verlor zu keiner Zeit das Ziel der Ausbildung aus den Augen.

So verwundert auch niemanden das Fazit von Federica Brignone: „Bereits in den ersten sieben Tage habe ich sehr gut gearbeitet. Es hat wirklich viel geschneit, aber wir konnten ein gutes Riesenslalom und Slalomtraining, bei wechselnden Bedingungen abhalten. Gerade das Training bei diese verschiedenen Voraussetzungen ist sehr wichtig. Danach stand ein intensives Super-G aber auch Riesenslalomtraining in Hinblick auf Sölden auf dem Programm. Nach einer Pause, um mein Knie etwas zu schonen, standen noch Materialtests und auch ‚gezeitete‘ Trainingsläufe auf dem Programm.“

 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.