Home » Herren News, Pressenews

Trotz Zeitrückstand – Joachim Puchner mit erstem Abfahrtstraining in Sotschi zufrieden

Foto Credit: Puchner/Adnet

Foto Credit: Puchner/Adnet

Das erste Abfahrtstraining  in Rosa Khutor nützte Joachim Puchner heute, um sich an die Bedingungen auf der Olympiastrecke heranzutasten: „Mit einer vorderen Nummer ist man immer ein wenig Testpilot, daher habe ich heute Kräfte gespart und mir alles angeschaut. Ich  bin  gesundheitlich etwas angeschlagen und will fit für morgen sein“, erklärt der Pongauer.

Morgen, Freitag,  geht es für Puchner, Striedinger, Streitberger, Kröll und Baumann in einer internen ÖSV-Qualifikation um die verbleibenden beiden Startplätze für die Olympia-Abfahrt am Sonntag: „Ich werde alles geben.  Natürlich wäre es ein Traum am Sonntag am Start zu stehen. Die Abfahrt gefällt mir, sie  hat viele Wellen und sehr weite Sprünge.  Auch die Bedingungen, die wir heuer in Kombination mit dem herrlichen Wetter noch nicht in dieser Art hatten, sind  fantastisch. So macht es wirklich Spaß, ein Abfahrtstraining auf der Olympiastrecke zu bestreiten.“

Quelle:  www.smpr.at

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.