Home » Alle News, Herren News

Über Ivica Kostelić und den Wengen-Slalom

© fischersports / Ivica Kostelic

© fischersports / Ivica Kostelic

Wengen – Vor fast genau 14 Jahren feierte der kroatische Skirennläufer Ivica Kostelić mit dem Torlauf in Wengen sein Debüt am Lauberhorn. Nun ist er schon 35 Jahre alt und bestreitet seinen 29. Einsatz im herrlichen Panorama von Mönch, Eiger und Jungfrau. In der Super-Kombination, auch wenn er im letzten Winter ausschied, kann er immer noch zeigen, dass er nicht zum skifahrerischen Alteisen gehört.

In Sotschi holte der kroatische Jungvater bei den Olympischen Winterspielen die Silbermedaille in dieser Disziplin. Und überhaupt liegt ihm Wengen sehr. Das beweist ein Blick in die Siegerlisten. Dort scheint Kostelić als vierfacher Slalom- und zweimaliger Kombisieger auf. Ferner konnte er zwei zweite Positionen und vier dritte Ränge verbuchen. Auch wenn er in diesem Winter noch kein Top-15-Resultat auf seiner Habenseite verbuchen konnte, könnte ein guter Platz in Wengen richtungsweisend sein, auch in Richtung Vail/Beaver Creek gesehen.

Das Knie bereitet Ivica Kostelić Schmerzen. Daher weiß er noch nicht, ob der diesjährige Auftritt am Lauberhorn sein letzter sein wird. Traurig ist er, weil die Zukunft offen ist und vielleicht nur noch im Torlauf starten wird. Aber freundlich und lustig wird der kroatische Skirennläufer dann, wenn man ihn über die Entwicklung seines am 30. Oktober des letzten Jahres geborenen Stammhalter fragt. Wengen hin, Wengen her – das ist aber eine andere Geschichte.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.skionline.ch

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.