Home » Alle News, Damen News

Überfliegerin Lindsey Vonn und der neue Versuch, den Rekord des Herminators zu brechen

© HEAD / Lindsey Vonn

© HEAD / Lindsey Vonn

Sölden –  Lindsey Vonn ist ein wenig enttäuscht, als sie im letzten Winter die 2000-Punkte-Schallmauer nicht geknackt hat. Aber sie hat im Sommer hart trainiert. Ganz nach dem Motto: „Ich fahre so gut und schnell ich kann!“, so Vonn in einem Interview mit der Tiroler Tageszeitung. Vor dem ersten Rennen in Sölden ist Vonn nervös, und glaubt, dass die Materialumstellung einiges verändern könnte. Überdies wartet die charismatische US-Ski Lady auf den 3. November. Das ist der Stichtag, an dem die FIS ihren Antrag, bei einem Herrenrennen an einen Start zu gehen, entscheidet.

Vonn stellt klar, dass es kein PR-Gag war. Sie war über viele Reaktionen enttäuscht und erwartete sich mehr Respekt für ihren Wunsch. Gewiss gefiele ihr auch ein Start in Kitzbühel oder am Lauberhorn, aber ich brauche meine Knie noch, so Vonn. Großen Applaus zollt Vonn auch dem Österreicher Felix Baumgartner. Sie sieht im Stratos-Springer einen Risikotypen und freut sich, dass er sein Vorhaben umgemünzt hat.

Große Unterstützung findet Lindsey Vonn von ihrer jüngeren Schwester. Diese hat sich eine Schulauszeit genommen, um die Gesamt Weltcupsiegerin bald zu begleitet. Wie Vonn im Interview sagte, ist ihr die Familie sehr wichtig. Vielleicht kann ihr der familiäre Rückhalt die Sicherheit geben, eines Tages doch den Rekord von Hermann Maier zu knacken.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.