Home » Damen News, Pressenews

Über Lara Gut und ihre fünf Heimspiele

Über Lara Gut und ihre fünf Heimspiele

Über Lara Gut und ihre fünf Heimspiele

Lenzerheide – Die Schweizerin Lara Gut greift nach dem verletzungsbedingten Ausfall ihrer Konkurrentin Lindsey Vonn aus den USA erstmals nach der großen Kristallkugel. Fünfmal wird sie noch an den Start gehen, und fünfmal wird sie vor heimischer Kulisse fahren. Bereits in Lenzerheide kann die Eidgenossin den sprichwörtlichen Sack zu machen.

Doch die Tessinerin will gut fahren, ihr Bestes geben und nicht Punkte zählen. Trotzdem kann die Schweizerin ihr Strahlen nicht verheimlichen. Am 20. März wird erst die große Kristallkugel übergeben, und eigentlich dürfte nichts mehr passieren. Trotzdem sagte die 1991 geborene Skirennläuferin immer wieder, dass sehr viel passieren kann. Wenn wir die Auszeit der Slowenin Tina Maze ausklammern, verletzten sich viele Spitzenathletinnen. Damit ihr dieses Schicksal erspart bleibt, will sie jedes Rennen mit voller Konzentration in Angriff nehmen.

Die 24-jährige Eidgenossin lag im letzten Winter nach den ersten sechs Rennen in der Gesamtwertung in Führung, grübelte wohl zu viel und verlor den buchstäblich roten Faden. Heuer war Gut fokussiert und ist es immer noch. Die Heimrennen in Lenzerheide und St. Moritz lassen sie Selbstvertrauen und Kraft tanken. Die Swiss-Ski-Athletin weiß, dass man gerne fährt, wenn man gute Erinnerungen an den einen oder anderen Ort hat. Somit müsste eigentlich alles klar sein. Kristallklar.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.nzz.ch

09-lenzerheide-programm2016

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.