Home » Herren News, Pressenews

UPDATE: Schweizer Abfahrer Ralf Kreuzer mit Meniskusschaden und Innenbandverletzung – Eingriff am kommenden Dienstag geplant

© Ralf Kreuzer / Facebook

© Ralf Kreuzer / Facebook

UPDATE: Ralf Kreuzer (B-Kader), der sich am vergangenen Dienstag bei einem Sturz beim freien Skifahren in Las Leñas (ARG) am Knie verletzte, ist wieder in der Schweiz. Nach seiner Rückkehr aus Argentinien unterzog sich der Walliser weiteren Untersuchungen in der Praxisklinik Rennbahn in Muttenz.

Die Ergebnisse bestätigten teilweise den ersten Verdacht: Kreuzer erlitt einen Schaden am äusseren Meniskus sowie ein Riss des Innenbandes am linken Knie und muss sich kommenden Dienstag einem Eingriff unterziehen. Noch unklar ist, ob auch das Kreuzband beschädigt wurde. Das wird sich jedoch erst während dem Eingriff definitiv feststellen lassen. Kreuzer erlitt 2006 bereits einmal einen Kreuzbandriss am linken Knie, weshalb eine eindeutige Diagnose mittels MRI nicht zu erstellen war.

Wie lange der 28-Jährige ausfällt, kann noch nicht gesagt werden.

Eine weitere Medieninformation erfolgt nächste Woche nach dem Eingriff.

******************************************

Der Schweizer Ralf Kreuzer (B-Kader) hat sich bei einem Sturz während dem freien Skifahren am Dienstagnachmittag in Las Leñas (ARG) am Knie verletzt. Der 28-jährige konnte sofort durch den Teamarzt Dr. Hartmut Hüttemann versorgt werden. Eine erste Untersuchung in der Unfallstation von Las Leñas ergab eine komplexe Verletzung des linken Knies. Eine abschliessende Diagnose konnte noch nicht erstellt werden.

Der Abfahrtsspezialist aus Visperterminen wird so rasch wie möglich in die Schweiz zurück transportiert, wo weitere Untersuchungen und Behandlungen erfolgen werden.

Wir informieren Sie, sobald die Diagnose feststeht.

Quelle: www.swiss-ski.ch

 

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.