Home » Damen News, Top News

UPDATE: Super Kombination der Damen in St. Moritz, Vorbericht, Startliste und Liveticker

LIVE: Super Kombination der Damen in St. Moritz

LIVE: Super Kombination der Damen in St. Moritz

Am Sonntag beenden die Skiweltcup Damen in St. Moritz mit der 2. Super Kombination, bestehend aus einem Super G und einem Slalom, das Weltcupwochenende in St. Moritz. Um 10.45 Uhr wird der Super G gestartet ab 13.45 Uhr fällt die Entscheidung beim Kombinationsslalom (Die offizielle Startliste und den Liveticker finden Sie in unserer Navigationsleiste oben).

Lindsey Vonn feierte am Freitag und Samstag ihren 48. und 49. Weltcupsieg und zog mit ihren 24. Abfahrtssieg in der ewigen Bestenliste gleich mit Renate Götschl. Ob am Sonntag das Trippel gelingt und die US Amerikanerin ihren 50. feiern kann liegt vor allem an Maria Höfl-Riesch und Tina Maze.

Diesen beiden jungen Damen traut man am ehesten zu, den Siegeslauf von Lindsey Vonn wenigstens in der Kombination zu beenden.

UPDATE ZUM SUPER G DER DAMEN IN ST. MORITZ (KOMBI)

Noch mehr Infos findet ihr in der Facebook Skiweltcup Gruppe 

Sonntag, 10.48 Uhr: Das Rennen ist gestartet (Liveticker im Menü oben)

Sonntag, 10.45 Uhr: Start verschiebt sich um einige Minuten – Nebelwolken in der Strecke

Sonntag, 10.20 Uhr: Marcus Höfl: Start um 10:45 bestätigt!

Sonntag, 10.05 Uhr: Marie-Pier Préfontaine: Es ist etwas nebelig unterhalb des Super G Start. Jetzt warten wir das er sich verzieht.

Sonntag, 09.50 Uhr: Marcus Höfl über Twitter: Verschiebung möglich, Entscheidung um 10:15, ob um 10:45 gestartet werden kann…

Sonntag, 09.35 Uhr: Marcus Höfl über Twitter: Momentan Nebel in St. Moritz, Wetter soll aber besser werden. Start des Kombi-Super G ist um 10:45. Ein Bild von der Wettersituation findet ihr in der Facebook Skiweltcup Gruppe

Sonntag, 09.00 Uhr: Der Start für die Super G Kombi in St. Moritz ist für heute um 10.45 Uhr geplant.

Maria Höfl-Riesch die am Freitag bis zu Ihrem Ausfall beim Kombinationsslalom auf Podestkurs unterwegs war, holte sich als Abfahrtszweite am Samstag wieder einiges an Selbstvertrauen zurück.

Maria Höfl-Riesch: „Ich wusste schon vor der heutigen Abfahrt dass ich bei den Speed Disziplinen im Aufwärtstrend bin. Ich war zwar etwas nervös, aber dies hatte nichts mit meinem Ausfall am Freitag zutun. Von dem Selbstvertrauen dass ich am Freitag etwas verloren habe ist mit dem zweiten Platz wieder vieles zurück gekommen. Ich hoffe dass ich die Abstimmung im Slalom am Sonntag richtig hinbekomme, damit ich auch so fahren kann wie ich es drauf habe. Eigentlich kann ich ja sehr gut Slalom fahren und hab auch schon viel Erfolge gehabt und möchte auch dahin wieder zurück.“

Da sich die 2. Superkombination am Sonntag aus einem Super G und Slalom zusammensetz macht sich auch die Slowenin Tina Maze berechtigte Hoffnungen.

Tina Maze: „Mit der Abfahrt am Samstag war ich sehr zufrieden, fast hätte es für das Podium gereicht. Ich freu mich auf die Kombination und wenn mir ein guter Super G gelingt werde ich auch im Slalom wieder versuchen meine Stärke auszuspielen.“

Hinter Lindsey Vonn, Maria Höfl-Riesch und Tina Maze lauern die ÖSV Girls. Elisabeth Görgl, Kathrin Zettel, Nicole Hosp und Anna Fenninger.

Auch wenn Elisabeth Görgl am Samstag mit ihrer Abfahrt nicht zufrieden war rechnet sich die Steirerin einiges in der Kombination aus. Obwohl Kathrin Zettel am Freitag mit einer starken Abfahrtsleistung überraschen konnte, sollte ihr genauso wie Nicole Hosp und Anna Fenninger ein Super G in der Kombination eher in die Karten spielen. Auch Julia Mancuso und Lara Gut spekulieren auf einen Stockerlplatz am Sonntag.    

 

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.