Home » Alle News, Herren News

US-Junioren trainieren mit Chodunsky, Kasper und Bennett

© Gerwig Löffelholz / Nolan Kasper

© Gerwig Löffelholz / Nolan Kasper

Mt. Hood – David Chodunsky, Nolan Kasper und Bryce Bennett  haben gestern eine Skiwoche am Mount Hood im US-Bundesstaat Oregon abgeschlossen. Dabei haben die Slalomspezialisten gemeinsam mit dem C-Kader und den U18, U16- und U14-Auswahlen trainiert. Die jungen Stars von morgen konnten dabei von ihren Vorbildern lernen.

Grund für das etwas besondere Trainingslager war es, die Talente zu motivieren und sie am Trainingsalltag der Großen teilhaben zu lassen. Sasha Rearick, seines Zeichens Headcoach der Nationalmannschaft ist vom Talent der Jungen begeistert. Dennoch ist es schwer, Fuß zu fassen. Die 17- bis 21-jährigen Skirennläufer pochen eines Tages an die Weltcuptüre und möchten international erfolgreich sein.

Das letzte Weltcuppodium für einen US-Slalomspezialisten liegt schon etwas zurück. In Kranjska Gora vor drei Jahren erreichte Nolan Kasper den zweiten Platz. Der letzte Sieg wurde von Bode Miller eingefahren. Er triumphierte 2004 in Sestriere. Gerade Kasper war von der Möglichkeit, die neue Generation zu sehen und mit ihr zu trainieren, besonders positiv angetan. Er sagte, dass das Training viel gibt. Alle arbeiten daran, den Skisport in den USA noch besser zu machen. Als er im C-Kader war, hatte er jedoch die Chance, mit den großen Athleten zu trainieren. Auch erinnere sich Kasper daran, als er das erste Mal mit Ted (Ligety) und Bode (Miller) trainiert hatte. Das gilt auch für seine erste Qualifikation für einen zweiten Lauf. Nun will der US-Skiverband alles Erdenkliche unternehmen, um die jungen Athleten zu integrieren und ihnen Perspektiven zu bieten.

In den nächsten Jahren werden viele Athleten nach Park City ziehen. Im US-Bundesstaat Utah verfolgen sie die athletische Vorbereitung. Nun stehen die Skirennläufer für ein rundes Monat nicht auf dem Schnee. Das nächste Skilager wird Anfang August in Neuseeland über die Bühne gehen.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.fantaski.it  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.