Home » Pressenews

US-Kader ohne Resi Stiegler und Will Brandenburg

© Gerwig Löffelholz / Resi Stiegler (USA)

© Gerwig Löffelholz / Resi Stiegler (USA)

Resi Stiegler und Will Brandenburg gehören nicht mehr den US-Nationalteams an. Waren im letzten Jahr noch 53 Athleten unterwegs, werden in der kommenden Saison nur 38 Athleten mit Kaderstatus die US-Farben repräsentieren.

Die Auswahlkriterien sind streng. Nicht nur Stiegler oder Brandenburg, auch Erik Fisher fällt durch den Rost. Mit einem Minimum an finanzieller Unterstützung vom Verband ausgestattet, muss das Trio selbst für etwaige Trainingslager aufkommen und sich durchbeißen. Die 28-jährige Resi, Tochter des einstigen Osttiroler Olympiasiegers Pepi Stiegler, will sich mit guten Leistungen wieder in das Nationalteam zurückkämpfen. Lediglich in Ǻre kam sie im letzten Winter im Slalom auf Rang 14.  Nach 13 Jahren gehört sie aufgrund der durchwachsenen Ergebnisse der vergangenen Saison nicht mehr der Nationalmannschaft an.

Will Brandenburg konnte nur einmal in die Punkte fahren. Der 23. Platz, erzielt im slowenischen Kranjska Gora, war unterm Strich zu wenig, um weiterhin Fixbestandteil des US-Teams zu sein. Und Erik Fisher reichte ein 13. Rang in Gröden nicht, um sich für höhere Aufgaben zu empfehlen. Marco Sullivan und Steven Nyman hatten noch einmal Glück im Unglück und wurden von der Verbandsspitze lediglich in den B-Kader zurückgestuft.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.skionline.ch (Auszug)

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.