Home » Fis & Europacup, Pressenews

Verena Gasslitter fühlt sich körperlich und mental topfit

Verena Gasslitter fühlt sich körperlich und mental topfit

Verena Gasslitter fühlt sich körperlich und mental topfit

Hintertux/Seiser Alm – Wenn man die Südtiroler Skirennläuferin Verena Gasslitter fragt, wie ihr Sommertraining verlaufen ist, erzählt die junge Athletin, dass sie in der warmen Jahreszeit alle Trainingseinheiten mit dem Kader mitgemacht hat. So war sie im französischen Les Deux Alpes, im schweizerischen Saas Fee und gegenwärtig auf dem Hintertuxer Gletscher. Das Trockentraining in San Benedetto del Tronto darf natürlich nicht vergessen werden.

Auch das Schneetraining war sehr effektiv. Gasslitter, die auf der Seiser Alm daheim ist, hat zudem sehr intensiv an ihrer athletischen Fitness gearbeitet. So standen jeden Tag ein gesunder Mix von Ausdauer- und Krafttraining auf dem Programm. Die mentale Fitness ist ein Pluspunkt des Skicharakters Gasslitters. Diese hat sie bei der Arbeit mit den Pferden auf dem Reiterhof ihres Onkels und auf dem Bauernhof ihres Vaters intensiviert.

Die neue Saison 2015/16 kann für die in wenigen Tagen 19 Jahre alt werdende Südtirolerin demnach kommen. Sie fühlt sich mental und körperlich topfit und freut sich – gemeinsam mit ihren Mannschaftskolleginnen – auf die Herausforderungen des bevorstehenden Skiwinters. Wir hoffen, dass sie viele gute Ergebnisse erzielen kann und verletzungsfrei bleibt.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.