Home » Alle News, Damen News

Verena Stuffer: „Dieses Ergebnis macht Appetit auf mehr“

© Kraft Foods  /  Verena Stuffer

© Kraft Foods / Verena Stuffer

Cortina d’Ampezzo – Neunte in Lake Louise, heute Achte in Cortina d’Ampezzo: Die Südtirolerin Verena Stuffer befindet sich in einer sehr guten Form. Noch nie war sie im Super-G so gut wie heuer. Die Qualifikation für die Olympischen Winterspiele in Sotschi steht unmittelbar vor der Tür.

Sechs Jahre nach ihrem achten Rang bei der Abfahrt von St. Moritz erreichte sie heute in Cortina d’Ampezzo wieder den achten Platz. Die Grödnerin, die bei der Forstwache arbeitet und im Juni 30 Jahre alt wird, besticht durch enorme Sicherheit und einen guten Fahrstil. Über das heutige Rennen befragt, erzählte sie: „Ich bin glücklich. Im Super-G hatte ich bislang in Cortina keine guten Resultate zu verbuchen. Heute bin ich jedoch mit dem Ziel gestartet, mit offenen Karten zu spielen und habe ein Tabu gebrochen. Auch wenn ich etwas von der Ideallinie abkam, weil ich zu schnell war, hat mich dieses schöne Ergebnis dazu verleitet, mich in den nächsten Tagen zu verbessern. Vielleicht kann ich auch in der Abart aufzeigen, was ich kann. Das Training am Mittwoch hat gezeigt, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Aber das Wichtigste ist es, dass ich mir etwas Gutes tue und beweisen kann, zu was ich fähig bin.“

Cheftrainer Raimund Plancker lobt nicht nur Stuffer, sondern auch ihre Teamkollegin Daniela „Dada“ Merighetti: „Beide haben ein paar Fehler gemacht, aber sie haben von oben bis unten attackiert. Das hat auch Francesca Marsaglia mit ihrer hohen Startnummer gemacht. Es tut mir Leid wegen Nadia Fanchini und Elena Curtoni. Bei dieser Art von Schnee schaffen sie es nicht, das Beste aus sich herauszuholen. Elena Fanchini war bis zu ihrem Sturz gut unterwegs.“

Bei der morgigen Abfahrt wird die gleiche azurblaue Auswahl wie beim Super-G – mit Ausnahme von Anna Hofer aus dem Ahrntal – an den Start gehen.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.neveitalia.it 

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.