Home » Damen News, Fis & Europacup, Pressenews

Veronika Zuzulova gewinnt Europacupslalom der Damen in Melchsee-Frutt

© Gerwig Löffelholz / Veronika Zuzulova gewinnt Europacupslalom der Damen in Melchsee-Frutt

© Gerwig Löffelholz / Veronika Zuzulova gewinnt Europacupslalom der Damen in Melchsee-Frutt

Melchsee-Frutt begrüßte am heutigen Donnerstag die Damen zu den  6. Europacup Rennen in der Zentralschweiz. Heute stand der Slalom der Damen auf dem Programm am morgigen Freitag geht dann der traditionelle Nachtslalom über die Bühne.

In einem international sehr stark besetzten Feld holte sich die Slowakin Veronika Zuzulova in einer Gesamtzeit von 1:40.93 Minuten den Sieg auf dem Cheselenhang.

Die Ränge 2 bis 4 blieben fest in Schwedischer Hand. Rang 2 sicherte sich dabei Emelie Wikstroem (+ 0.79) vor Theres Borssen (+ 1.00). Anna Swenn-Larsson (+ 1.32) verpasste das Podium um 32 Hundertstel Sekunden und musste sich mit dem 4. Rang begnügen.

Als beste DSV Rennläuferin reihte sich Fanny Chmelar (+ 1.51) vor Frida Hansdotter (+ 1.60) auf dem 5. Rang ein.

Mit Carmen Thalmann auf Rang 7 und Alexandra Daum als Neunte konnten sich auch zwei Rennläuferinnen aus dem ÖSV Lager in den Top 10 klassieren.  Dazwischen schon sich die Französin Sandrine Aubert.

Hinter den beiden Italienerinnen Chiara Costazza und Irene Curtoni verpassten die zwölftplatzierte Veronika Staber und Monica Hübner als 13. nur knapp den Sprung unter die besten 10. Mit Barbara Wirth als 15. konnte sich eine weitere DSV Rennfahrerin im vorderen Feld platzieren.

Auf Begehren der FIS fand das erste Rennen bei Tageslicht statt, damit nicht zu ähnliche Rennbedingungen die Slalomgesamtwertung dominieren. Am Freitagabend steigt dann am Cheselenhang das gewohnte Rennspektakel unter Flutlicht. Der Nachtslalom hat schon manch eine Überraschung gebracht. Die oft pickelharte Piste forderte einerseits zahlreiche Ausfälle, liess aber andererseits auch mit hohen Startnummern Topzeiten zu.

Offizieller FIS Endstand: 1. Europacup Slalom der Damen in Melchsee-Frutt

RENNPROGRAMM: Freitag, 27. Januar 2012

17.30 Uhr 1. Lauf Nachtslalom Damen, Piste Cheselen
20.00 Uhr 2. Lauf Nachtslalom Damen, Piste Cheselen
anschl. Rangverkündigung, Zielgelände Cheselen

 

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.