Home » Herren News, Pressenews

Victor Muffat-Jeandet will sich nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen

Victor Muffat-Jeandet will sich nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen

Victor Muffat-Jeandet will sich nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen

Les Deux Alpes – Der Franzose Victor Muffat-Jeandet ist vor allem im Riesenslalom und in der Alpinen Kombination erfolgreich. Der 27-Jährige, letzthin WM-Fünfter, wird in Les Deux Alpes auf dem Schnee trainieren. Der Sportler aus Aix-les-Bains wurde von den Kollegen von www.ledauphine.com interviewt.

Victor, wie geht es dir? Hast du die Skischuhe schon an?

Ja, auf jeden Fall. Ich liebe meinen Sport und so könnte ich auch jeden Tag des Jahres skifahren. Ich stand bis Anfang Mai auf Skiern. Nach dem Test in Val d’Isère war ich etwas in Island. Es war eine wohlverdiente und gute Pause. Wie im letzten Jahr stand ein Block von sieben Wochen körperlicher Arbeit an, bevor ich wieder auf den Skiern stand.

Was sind die ersten Ziele der Vorbereitung?

Wir versuchen alles, nach Plan durchzuführen. Zum Beginn der Saison arbeiten wir verstärkt an der Technik und wollen auch einige Sachen verbessern. Wir werden aber nicht alles in Frage stellen. Es gilt immer wieder neue Reize zu setzen. In der letzten Saison waren wir die beste Mannschaft der Welt im Riesenslalom. Aber wir dürfen uns nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen.

Was kannst du uns über deine neuen Mitarbeiter sagen?

Neue Reize setzten ist immer gut. Wir hatten aber auch schon sehr gute Trainer und Betreuer, was man an den erzielten Ergebnissen sehen kann. Titou Quittet schuf eine neue Dynamik. Mit Fred Perrin war ich schon im Europacup unterwegs. Aber auch mit den anderen habe ich ein sehr gutes Verhältnis; und  Simone Del Dio bringt frischen Wind in das Team.

Bericht und Übersetzung für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.ledauphine.com

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.