Home » Damen News, Pressenews

Vielseitiger Sommer für Dominique Gisin

Dominique Gisin (SUI)

Dominique Gisin (SUI)

Engelberg – Die Schweizer Abfahrtsolympiasiegerin Dominique Gisin erzählt auf ihrem stets aktuellen Internetportal, über die letzten 60 Sommertage, die keineswegs langweilig waren. Zwischen Ehrungen und PR-Terminen standen auch viele Trainingseinheiten auf dem Programm.

„In den Monaten Juni und Juli verbachte ich wenige Tage auf dem Schnee… In den vergangenen Wochen konzentrierte ich mich auf den Aufbau der Muskelmasse. In dieser Phase der Vorbereitung habe ich vor allem an der Stabilität des Körpers, der Kraft und mehr gearbeitet. Ich habe viele Trockentrainingseinheiten abgespult und die Freude, wieder auf den Brettern zu stehen, ist groß!

In der letzten Woche war ich in Vevey. Das war lustig. Am Ende der Woche besuchte ich das Olympische Museum in Lausanne. Der Skirennanzug, den ich in Sotschi trug, ist gemeinsam mit dem Rest des Materials in einem Saal des Museums ausgestellt. Für mich ist das eine große Ehre. Dieser Ort ist wichtig für den Sport, aber auch emotional. Nun warte ich ungeduldig, denn nach ein paar Tagen der Erholung in Engelberg wird es in Richtung Zermatt gehen.

Ich besuchte auch die die Kunst- und Sportschule in Uster. Hier können Sport- und Kunsttalente die Schule besuchen. Es war sehr schön, diese jungen Athleten zu motivieren. Ich erzählte ihnen meine Geschichte aus Sotschi; alle hörten gespannt zu… Nach einem körperlichen Test mit guten Werten bin ich abgehoben. An Bord an einer Cessna C-182 flog ich mit einigen Freunden über ein Dorf und genoss die Höhe und den strahlend blauen Himmel…“

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quellen: www.dominiquegisin.ch, www.raceskimagazine.it  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.