Home » Damen News, Pressenews

Viktoria Rebensburg: „Bin bestens auf Bad Kleinkirchheim vorbereitet“

© Gerwig Löffelholz / Viktoria Rebensburg

© Gerwig Löffelholz / Viktoria Rebensburg

Am kommenden Wochenende stehen für die alpinen Damen beim Weltcup in Bad Kleinkirchheim mit Abfahrt und Super-G zwei Speedrennen auf dem Programm.

Markus Anwander, Bundestrainer Damen: „In Bad Kleinkirchheim erwartet uns eine technisch anspruchsvolle und steile Abfahrtsstrecke. Aufgrund der geringen Schneelauflage rechnen wir darüber hinaus mit vielen kleinen Geländeunebenheiten, die es für unsere Aktiven zu meistern gilt.

Viktoria Rebensburg, Veronique Hronek und Michaela Wenig sind fit und haben sich zuletzt in Pfelders gut und konzentriert auf diese Herausforderung vorbereitet. Unsere Nachwuchsathletinnen gehen beim Europacup in Zinal an den Start.“

Viktoria Rebensburg: „Die Strecke in Bad Kleinkirchheim gehört zu den technisch anspruchsvollsten Abfahrten im Weltcup. Das letzte Rennen habe ich dort vor drei Jahren gefahren und bin gespannt, wie sich die Strecke aktuell präsentiert.

Ich fühle mich gut, bin gesund und fit und in Summe bestens vorbereitet auf die beiden Rennen. Ich bin im Speedbereich gut in die Saison gestartet und möchte in Bad Kleinkirchheim an dieses Niveau anknüpfen.“

Der DSV hat für den Weltcup in Bad Kleinkirchheim drei Athletinnen nominiert.

Damen, Abfahrt & Super G:
– Viktoria Rebensburg (SC Kreuth)
– Veronique Hronek (SV Unterwössen)
– Michaela Wenig (SC Lenggries)

Bad Kleinkirchheim (AUT)
– Sa.,10.01.2015, 11:30 Uhr (MEZ): Abfahrt Damen (AF)
– So., 11.01.2015, 11:15 Uhr (MEZ): Super-G Damen (SG)

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.