Home » Damen News, Pressenews

Viktoria Rebensburg: „Es wäre ein Traum, die Goldene im Riesenslalom zu gewinnen.“

Viktoria Rebensburg mit der Riesenslalom Weltcupkugel

Viktoria Rebensburg mit der Riesenslalom Weltcupkugel

Tegernsee  – Viktoria Rebensburg ist ohne Zweifel einer der deutschen Stars im alpinen Skirennsport. Seit dem Gewinn der Goldmedaille im olympischen Riesentorlauf in Vancouver 2010 ist Viki fest in der internationalen Ski-Elite angekommen. In der Saison 2011/12 stand die 22-Jährige fünf Mal auf dem obersten Treppchen und wurde bereits zwei Mal Weltcupsiegerin in ihrer Paradedisziplin, dem Riesentorlauf. www.FISAlpine.com hat sich mit der bayerischen Frohnatur unterhalten und sich über die Ziele für den bevorstehenden Winter unterhalten.

Viktoria, man muss auch in der warmen Jahreszeit hart trainieren, um in Form zu bleiben. Was sind deine Lieblingsübungen?

Hauptsächlich sind das Intervall-Trainings auf der Rennstrecke, ausgedehnte Wanderungen und Radtouren in den Bergen. Während dieser Trainingseinheiten kann ich wirklich die schöne und herrliche Aussicht genießen.

Was ist das Beste bzw. Schlechteste im Sommertraining?

Das Beste ist gewiss, dass ich fast schon daheim trainieren kann. Ich genieße diese Augenblicke, mich so für den Winter fit zu halten. Ich freue mich immer auf mein Zuhause, um die Zeit abseits des Trainings mit meiner Familie und meinen Freunden verbringen darf.

Welche Musik hörst du gerne, wenn du trainierst?

Nun, ich habe immer meinen I-Pod dabei. Musikalisch gesehen ist David Guetta sicherlich ein Favorit. Ich genieße den Schlag und den Rhythmus seiner Musik. So wird das oft harte Training zu einem echten Vergnügen.

Wenn du überall in diesem Sommer schwimmen gehen könntest, wo würdest du am liebsten „eintauchen“?

Natürlich im Tegernsee in Bayern! Da bin ich aufgewachsen.

Was ist abschließend das große Ziel von Viktoria Rebensburg für die kommende Saison?

Ich weiß, dass ich den letzten beiden Jahren auf einem sehr hohen Niveau gefahren bin und ich als erste Deutsche das rote Leibchen der RTL-Spezialwertung verteidigt habe. Zudem hoffe ich, dass ich es weiter verteidigen kann. Es gibt indes immer noch Bereiche, welche ich verbessern möchte. Ich möchte ein paar Super-G’s gewinnen und mich konstant in der Weltelite etablieren. Und was Schladming 2013 betrifft, wäre es ein Traum, die Goldene im Riesenslalom zu gewinnen.

Das Original-Interview finden Sie unter: http://www.fisalpine.com/news/viki-rebensburg-ready-for-title-hattrick,1977.html


Übersetzung und Zusammenfassung für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.