Home » Damen News, Pressenews

Viktoria Rebensburg: „Ich freue mich sehr auf Lake Louise.“

© Ch. Einecke (CEPIX) / Guter zweiter Durchgang beschert Viktoria Rebensburg in Sölden Rang sechs

© Ch. Einecke (CEPIX) / Guter zweiter Durchgang beschert Viktoria Rebensburg in Sölden Rang sechs

An diesem Wochenende geht die neue Saison endlich auch für die Speed-Damen los. In Lake Louise stehen zwei Abfahrten und ein Super-G auf dem Programm. Für den DSV gehen in Lake Louise drei Athletinnen an den Start. Dies sind Viktoria Rebensburg (SC Kreuth), Patrizia Dorsch (SC Schellenburg) und Ann-Kathrin Magg (DAV Überlingen)

Markus Anwander, Bundestrainer Alpin Damen: „Wir reisen mit drei DSV-Damen zum langen Speed-Wochenende nach Lake Louise. Neben Viktoria Rebensburg sind Patrizia Dorsch und Ann-Kathrin Magg für die beiden Abfahrten und den Super-G nominiert. Während Viktoria Rebensburg im vergangenen Jahr mit drei Top-Ten-Platzierungen gezeigt hat, dass sie mit der Strecke gut zurechtkommt, starten Patrizia Dorsch und Ann-Kathrin Magg erstmals in Lake Louise.

Die beiden jungen Damen werden jeweils die dritte Weltcup-Abfahrt und den dritten Weltcup-Super-G ihrer Karriere in Lake Louise bestreiten. Beide haben sich in den letzten Wochen konzentriert auf die Rennen vorbereitet und dabei gute Leistungen gezeigt, auch wenn es ihnen noch etwas an der Konstanz fehlt. Für Patrizia und Ann-Kathrin gilt es, die Trainingsläufe von Anfang an konsequent zu nutzen, um sich möglichst mit der für sie neuen Strecke vertraut zu machen.“

Viktoria Rebensburg: „Ich freue mich sehr, wieder auf die langen Ski zu wechseln, vor allem, wenn ich sie hier in Lake Louise anschnallen kann! Die Abfahrt hat viele richtig schöne Passagen und ist schon beinahe ein Klassiker im Weltcup-Zirkus. Hier hatte ich letztes Jahr mit dem vierten Platz im Super-G einen ganz guten Einstieg in die Speed-Saison. Insofern bin ich hoch motiviert für die drei schnellen Rennen!“

Lake Louise (CAN)
– Fr., 04.12.2015, 20:45 Uhr (MEZ): Abfahrt Damen (AF)
– Sa.,05.12.2015, 20:45 Uhr (MEZ): Abfahrt Damen (SL)
– So.,06.12.2015, 19:00 Uhr (MEZ): Super-G Damen (SG)

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.