Home » Damen News, Pressenews, Top News

Viktoria Rebensburg, Lena Dürr, Simona Hösl und Susanne Weinbuchner vertreten deutsche Farben in Sölden

© Gerwig Löffelholz / Viktoria Rebensburg

© Gerwig Löffelholz / Viktoria Rebensburg

Am 24. Oktober startet der Audi FIS Ski Weltcup mit dem Riesenslalom der Damen in Sölden, Österreich in den Winter. Für die DSV Damen gehen mit Viktoria Rebensburg, Lena Dürr, Simona Hösl und Susanne Weinbuchner insgesamt vier Athletinnen beim Auftakt-Riesenslalom in Sölden an den Start.

Lena Dürr: „Die gesamte Vorbereitung war effektiv und gut. Gerade im Riesenslalom fühle ich mich sicher und gut in Form. Daher habe ich es mir zum Ziel gesetzt, den Auftkat in Sölden zu nutzen, um mich startnummerntechnisch weiter nach vorne zu arbeiten. Ich möchte in dieser Saison auch im Riesenslalom wieder kontinuierlich Weltcup-Punkte sammeln.“

Simona Hösl: „Wir haben uns in den letzten Wochen auf den Gletschern vorbereitet. Zwar fiel dabei so mancher Trainingstag dem Wetter zum Opfer, aber ich fühle mich fit und freue mich auf den Saisonstart. Mein Ziel ist es, auch mit einer hinteren Nummer ins Finale zu fahren. Das kann und will ich schaffen.“

Viktoria Rebensburg: „Meine Sommervorbereitung verlief wie geplant. Besonders während des Überseelehrganges in Chile konnte ich sehr effektiv trainieren. Ich fühle mich fit, bin gesund und bereit für den Auftakt in Sölden.

Mit dem Rennen am Rettenbachferner verbinde ich viele positive Erinnerungen. Der Hang liegt mir und ich bin gespannt, wo ich im internationalen Vergleich stehe. Wie immer gilt es, das richtige Setup für das Gletscherrennen zu finden. Im ersten Jahr nach meinem Materialwechsel auf Stöckli konnten wir hier viele wertvolle Erfahrungen sammeln, und deshalb bin ich zuversichtlich, dass ich mit dem optimalen Material am Start stehe.“

Susanne Weinbuchner: „Ich bin sehr glücklich, dass ich mich in der internen Ausscheidung durchsetzen konnte und damit in Sölden am Start stehe. Ich möchte die Chance nutzen und mit vollem Einsatz das Finale erreichen.“

Sölden (AUT)
– Sa.,24.10.2014, 09:30/12:45 Uhr: Riesenslalom Damen (RS)
– So.,25.10.2014, 09:30/12:45 Uhr: Riesenslalom Herren (RS)

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.