Home » Damen News, Top News

Viktoria Rebensburg verzichtet auf Start in St. Moritz

Viktoria Rebensburg verzichtet auf Start in St. Moritz

Viktoria Rebensburg verzichtet auf Start in St. Moritz

Bei den Damen werden am kommenden Wochenende in St. Moritz wieder die Speedfahrerinnen zum Einsatz kommen. Vor der Abfahrt am Samstag und der Super-Kombinationen am Sonntag wird in der Schweiz am Freitag die ausgefallene Super-Kombination von Val d´Isère nachgeholt.

DSV Damen Bundestrainer Thomas Stauffer: „Wir bereiten uns in den nächsten Tagen in Tarvisio/Italien auf das Speed-Wochenende im Engadin vor. Maria ist wieder gesund und hat sich zuletzt in einer guten Form präsentiert. Wir sind zuversichtlich, dass Maria in St. Moritz an die Leistungen von Cortina d’Ampezzo anschließen kann.

Viktoria Rebensburg legt in St. Moritz eine Wettkampfpause ein und nutzt die Möglichkeit für ein intensives Training, um sich auf die anstehenden Weltcup-Wochenenden bis zum Saison-Finale bestmöglich vorzubereiten. Hier gilt es für Vicky, sich die notwendige Sicherheit zu erarbeiten, um wieder einen Schritt nach vorne machen zu können.

Veronique Hronek wird die Super-Kombination am Freitag und die Abfahrt am Samstag fahren. Danach planen wir einen Einsatz im Europacup-Riesenslalom von Courchevel, mit dem Ziel, ihre FIS-Punkte abzusichern.

Für Lena Dürr planen wir den Start in der Super-Kombination am Sonntag. Voraussetzung dafür ist jedoch ein effektives Speed-Training in den nächsten Tagen.“

Damen-Bundestrainer Thomas Stauffer schickt in St. Moritz insgesamt drei Athletinnen ins Rennen:

Maria Höfl-Riesch (SC Partenkirchen) (2 x SK + AF)
Veronique Hronek (SV Unterwössen) (1 x SK + AF)
Lena Dürr (SV Germering) (SK am Sonntag)

 

 

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.