Home » Herren News, Pressenews

Vincent Kriechmayr träumt von seinem ersten Weltcupsieg

Vincent Kriechmayr träumt von seinem ersten Weltcupsieg

Vincent Kriechmayr träumt von seinem ersten Weltcupsieg

Sölden – Der Österreicher Vincent Kriechmayr erfreute sich und seine Fans mit dem vierten Platz in der Super-G-Wertung. Auch in der Abfahrt möchte der Skirennläufer Erfolge feiern, und selbst im Riesentorlauf gibt es viel Luft nach oben. Dass es in der letztgenannten Disziplin am Sonntag noch nicht nach Wunsch lief – als 34. verpasste er den Finallauf knapp – wirft den 25-Jährigen sicher nicht aus der Bahn.

Der Oberösterreicher hat viel im Riesentorlauf trainiert, und er erzählte, dass es alle Jahre zu einer Materialumstellung gekommen ist. Zweimal konnte er bei 20 Einsätzen in die Punkte fahren. In Sölden fehlten ihm lediglich 16 Hundertstelsekunden.

Der 14. der letztjährigen Gesamtwertung weiß dass er noch viel Luft nach oben hat. In der warmen Jahreszeit hat Kriechmayr, der in der vergangenen Saison 555 Punkte gesammelt hat, in allen Bereichen sehr gut gearbeitet. Das betrifft das intensive Studium im Materialsektor, aber auch die Skitechnik und vieles mehr. Im letzten Ski-Winter wurden die rot-weiß-roten Ski-Asse in der Abfahrt sehr oft unter Wert geschlagen. Doch der Oberösterreicher hofft, dass das in der bevorstehenden Saison nicht mehr passiert und dass er gute Ergebnisse erzielen kann.

Kriechmayr träumt von seinem ersten Sieg. Sollte er nicht auf das oberste Treppchen steigen können, nimmt er auch zehn Podestplatzierungen an. Die Fehler, die in der Vergangenheit gemacht worden sind, sollen auf ein Minimum reduziert oder ganz ausgemerzt werden.

Der Österreicher will mit seinen Teamkollegen dafür sorgen, dass die Norweger ihre Dominanz einbüßen. Allein 19 Siege gingen auf das Konto der „Elche“, alleine Aksel Lund Svindal stand siebenmal auf dem obersten Podest.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: diepresse.com

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.