Home » Herren News, Pressenews

Völkl Racing-Team: Fünf Mann in den Top 20

Archivio FISI: Stefano Gross (Pentaphoto/Gabriele Facciotti)

Archivio FISI: Stefano Gross (Pentaphoto/Gabriele Facciotti)

Am Ende der Saison steht Völkl mit fünf Fahrern aus dem Racing-Team unter den Top 20 in den Disziplinen Slalom und Riesenslalom.

Ein starkes Ergebnis für die Italiener Stefano Gross, Riccardo Tonetti und Roberto Nani sowie den Schweizer Justin Murisier und den Norweger Sebastian Foss-Solevaag.

Stefano Gross findet sich im internationalen Skizirkus von Saison zu Saison immer besser zu Recht. Der Italiener konnte seine gute Form in der Saison 15/16 stets auf hohem Niveau halten und landete zwei Mal auf dem Treppchen. Im Januar sicherte er sich in Wengen (SUI) den dritten Platz. Knapp zwei Monate später fand er sich beim FIS Weltcup-Rennen in Kranjska Gora (SLO) ebenfalls auf dem dritten Platz wieder. Im Slalom Overall-Ranking belegte Stefano Gross zum Ende der Saison den sechsten Platz. Mit einem dritten Platz zum Saisonabschluss in St. Moritz zeigte auch Sebastian Foss-Solevaag nochmal sein Können und belegt damit Rang elf in der Slalom-Gesamtwertung.

Im Riesenslalom sind drei Völkl Fahrer unter den Top 20 vertreten. Für Roberto Nani begann die Saison mit seinem vierten Platz in Sölden denkbar gut. Insgesamt stehen für ihn vier Top 10 Platzierungen zu Buche und am Ende der elfte Platz in der Gesamtwertung im Riesenslalom. Justin Murisier sicherte sich in Kranjska Gora an zwei aufeinanderfolgenden Tagen einen guten zehnten Platz und fuhr beim letzten Rennen in St. Moritz auf Rang neun. Somit sammelt er genug Punkte für den zwölften Platz im Overall-Ranking. Mit zwei Top 10 Plätzen und zahlreichen Top 20 Ergebnissen belegte Riccardo Tonetti am Ende Platz 19 im Overall-Ranking beim Riesenslalom.

Gratulation an das gesamte Racing-Team für ihren Einsatz und ihre Erfolge.

Quelle:  www.voelkl.com

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.