Home » Pressenews

Voluntaris für die Ski WM St. Moritz 2017 gesucht

© swiss-ski.ch / Die Organisatoren der Ski WM St. Moritz 2017 sind extrem stolz auf ihre vielen, treuen Helfer

© swiss-ski.ch / Die Organisatoren der Ski WM St. Moritz 2017 sind extrem stolz auf ihre vielen, treuen Helfer

Von 06. – 19. Februar 2017 finden in St. Moritz die FIS Alpinen Ski Weltmeisterschaften statt. Für den grössten Schweizer Sportanlass der kommenden Jahre werden zahlreiche helfende Hände gesucht. Melde Dich deshalb noch heute als Voluntari für die Ski WM an!

Willst Du bei der Ski WM im Februar 2017 live dabei sein und hinter den Kulissen zum Erfolg des Skifestes beitragen? Um einen Anlass dieser Grössenordnung durchführen zu können, ist die Organisation auf viele Freiwillige angewiesen. Die zahlreichen Voluntaris, wie die fleissigen Helfer im Engadin genannt werden, werden von der Organisation Voluntari Engiadina geführt. Die Organisation wurde anlässlich der Ski WM 2003 aufgebaut und hat sich im Laufe der Jahre zu einer schlagkräftigen Helferorganisation entwickelt.
Die Organisation eines Skirennens beinhaltet viele wichtige Faktoren. Das Kernelement bilden jedoch immer die freiwilligen Helfer, ohne welche keine Stange eingeschraubt, keine Pfosten eingeschlagen und keine feine Pasta geschöpft werden würden. Für die meisten freiwilligen Helfer sind die Einsatztage für Voluntari Engiadina längst nicht mehr einfach nur eine Beschäftigung, sondern vielmehr die Möglichkeit mit Freunden zusammen etwas zu bewirken und die Region zu unterstützen. Die Voluntaris sind über all die Jahre zu einem starken Team zusammengewachsen und nehmen jeden Neuzugang herzlich in die Equipe auf.

Die Voluntaris der Ski WM 2017 sollen einen Einsatz von mindestens 7 Tagen (am Stück) leisten können. Dies aus dem Grund, dass ein täglicher Wechsel der einzelnen Gruppen für das OK schwer zu handhaben ist und Schulungen nicht jeden Tag durchgeführt werden können. Die Einsätze können vor, während oder nach den offiziellen WM-Tagen (6.-19.2.2017) geleistet werden.

Die Einsätze sind während folgenden Daten möglich:
• 1. Januar bis 5. Feburar 2017: Aufbau, Vorbereitung
• 6. Feburar bis 19. Februar 2017: Ski WM St. Moritz 2017
• 20. Februar bis ca. 5. März 2017: Abbau, Nachbereitung

Die Organisatoren der Ski WM St. Moritz 2017 extrem stolz auf ihre vielen, treuen Helfer. Sie sind diejenigen, die das grosse Skifest in eineinhalb Jahren erst möglich machen werden. Ohne sie wäre ein Event in der Grösse der Ski WM finanziell und ressourcenmässig nicht durchführbar.

Haben wir Dich angesprochen? Dann melde Dich noch heute bei uns, es warten zahlreiche spannende Aufgaben: Die Online-Anmeldung und weitere Informationen findest du unter http://www.voluntari.ch

Oder trete direkt mit uns in Kontakt: Voluntari Engiadina, Via Stredas 4, CH-7500 St. Moritz / voluntari(at)stmoritz.ch / 081 836 20 13

Autor: zVg WM2017
Quelle:  www.Swiss-Ski.ch

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.