Home » Damen News, Top News

Vonn Abfahrtsweltcupsiegerin 2012/13 – Nebel rettet Lindsey Minimalvorsprung gegen Tina Maze

Lindsey Vonn (USA)

Lindsey Vonn (USA)

Lenzerheide – Auch bei der Damenabfahrt waren eine Nebelsuppe und ein schlechtes Wetter die Ursachen für die Absage des Rennens. Dabei wurden Tina Maze, der slowenischen Superathletin des Winters, die widrigen Wetterverhältnisse zum Verhängnis. Sie muss nun ein Jahr warten, um sich möglicherweise in allen Disziplinen die Kristallkugel zu sichern.

Kampflos kam dadurch Lindsey Vonn zum Handkuss. Die US-Amerikanerin, die beim Super-G bei der WM in Schladming so böse gestürzt war, sicherte sich mit einem Minimalvorsprung von einem Zähler die kleine Kugel in der Abfahrtswertung vor eben Maze. Die 28-Jährige wäre lieber gesund und hätte die Abfahrt unter regulären Bedingungen gewonnen, aber das Leben, auch jenes im Sport, ist leider kein Wunschkonzert.

Möge der hauchdünne Sieg in der Abfahrtswertung der US-Amerikanerin ein Motivationsschub für die kommende Saison sein, in der möglichst lange ein fairer und auf Augenhöhe stattfindender Wettkampf zwischen Maze und Vonn die Schlagzeilen bestimmen soll. Dennoch Hut ab vor der Slowenin, die in dieser Saison alle mit ihrer mehr als überragenden Form beeindruckt hat und noch im Slalom zu einer Kristallkugel kommen kann.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Europacup Kalender der Damen
FIS Europacup Kalender der Herren
FIS NOR-AM Cup 2012/13


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.