Home » Damen News, Pressenews

Vonn gewinnt Super-G in St. Moritz (SUI), Höfl-Riesch und Rebensburg in den Top-Ten

© Kraft Foods  /  Maria Höfl-Riesch

© Kraft Foods / Maria Höfl-Riesch

Lindsey Vonn hat ihre Erfolgsserie im Speedbereich auch beim Super-G in St. Moritz fortgesetzt. Die US-Amerikanerin setzte sich vor der Slowenin Tina Maze und Julia Mancuso (USA) durch und feierte ihren 57. Weltcup-Sieg. Mit Maria Höfl-Riesch und Viktoria Rebensburg auf den Plätzen fünf und sechs fuhren zwei DSV-Athletinnen in die Top-Ten.

Maria Höfl-Riesch: “Das Wetter war schon etwas wechselhaft und ich hatte wohl auch nicht die besten Voraussetzungen. Wenn man sich etwas beeinträchtigt fühlt ist es auch schwer ans Limit zugehen. Es waren aber sicher teilweise auch die eigenen Fehler die kein besseres Ergebnis zugelassen haben, wobei ein 5. Platz auch nicht so schlecht ist.”

Vicky Rebensburg: “Ich stehe auch beim Super G gerne in der Leaderbox und wäre auch gerne noch länger stehen geblieben. Der Lauf war richtig gut und die Sicht war auch ganz gut. Es ist Tor für Tor alles sehr schnell gegangen. Aber es war ein schöner Lauf, der den Riesentorlaufläufern schon entgegen kommt.”

Alle News zum Skiweltcup finden Sie in unserer FACEBOOK GRUPPE  

Höfl-Riesch (SC Partenkirchen), die auf der leicht verkürzten Strecke mit starkem Wind zu kämpfen hatte,  hatte im Ziel einen Rückstand von 1,31 Sekunden auf die Siegerin. Viktoria Rebensburg (SC Kreuth)
 erzielte mit ihrem sechsten Rang das zweitbeste Super-G-Resultat ihrer Karriere. Ebenso Veronique Hronek (SV Unterwössen), die sich über Platz zwölf freuen konnte. Das starke Mannschaftsergebnis der DSV-Speedfahrerinnen komplettierte Lena Dürr (SV Germering) auf dem 13. Rang.

Offizieller FIS Endstand: Super G der Damen in St. Moritz

Quelle:  www.Ski-Online.de   

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Europacup Kalender der Damen
FIS Europacup Kalender der Herren
FIS NOR-AM Cup 2012/13

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.