Home » Alle News, Damen News

Vonn hat in St Moritz die Nase vorn – Agerer auf Platz 23

© HEAD  /  Lindsey Vonn

© HEAD / Lindsey Vonn

Die US-Amerikanerin hat am Samstagvormittag den Super-G im schweizerischen St. Moritz für sich entschieden, vor der Slowenin Tina Maze und ihrer Landsfrau Julia Mancuso. Am Start waren unter anderem auch die beiden Südtirolerinnen Verena Stuffer und Lisa Agerer.

Vonn kam beim Super-G nach 1:02,71 Minuten ins Ziel und war damit 37 Hunderstel schneller als die Slowenin Tina Maze, die sich gestern in der Super-Combi durchsetzte. Dritte wurde Julia Mancuso in 1:03,72 MInuten. Für Vonn handelt es sich um den 57. Weltcuperfolg, das 101. Podest in ihrer Weltcup-Karriere, den zweiten Super-G-Erfolg in Folge und den vierten Sieg in dieser Saison.

Ins Rennen geschickt wurden unter anderem die beiden Südtirolerinnen Verena Stuffer und Lisa Agerer. Agerer verlor 2,31 Sekunden auf Vonn, konnte als 23. aber dennoch Weltcup-Punkte sammeln. Einen Platz unter den besten 40 verpasste indessen die Grödnerin Verena Stuffer. Beste Italienerin war Elena Curtoni mit Rang neun.

Morgen steht in St. Moritz ein Riesentorlauf auf dem Programm. Der erste Lauf findet um 10.30 Uhr, der zweite um 13.30 Uhr statt.

Offizieller FIS Endstand: Super G der Damen in St. Moritz

Quelle:  www.Sportnews.bz  

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Europacup Kalender der Damen
FIS Europacup Kalender der Herren
FIS NOR-AM Cup 2012/13

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.