Home » Damen News, Pressenews

Vorbereitung von Nici Schmidhofer verläuft nach Plan

© Gerwig Löffelholz / Nicole Schmidhofer

© Gerwig Löffelholz / Nicole Schmidhofer

Nici Schmidhofer hat in den heißen Sommerwochen fleißig trainiert. Auf ihrer Homepage www.nici-schmidhofer.at gibt die symphytische 26-Jährige ÖSV Skirennläuferin, aus Schönberg-Lachtal in der Steiermark, einen Einblick in die anstrengende Vorbereitung.

„Inzwischen gab es einige Konditionskurse mit dem Team, schöne Tage zuhause beim Training und auf den Bergen und erst vor kurzen eine kleine Auszeit in Kroatien.

Nach dem guten Start in Zypern, wo wir hauptsächlich am Rennrad unterwegs waren, folgte in den nächsten Wochen zuhause weiteres Ausdauertraining. Anfang Juni ging es dann auch schon wieder in die Kraftkammer, um etwas an Muskelmasse aufzubauen und für den Winter genügend Kraft bis ins Ziel zu haben.

Die weiteren gemeinsamen Konditionskurse mit dem „Speed Team“ fanden in Geinberg und Laa an der Thaya statt. Der Schwerpunkt für diesen Sommer, bei den gemeinsamen Konditionskursen, war Tanzen. Wir haben verschiedene Einheiten (Zumba, Tae Bo, Hip Hop…) gemacht und jede für sich hat viel Spaß gemacht. Diese Abwechslung zum Kraft und Ausdauertraining war in jeder Hinsicht eine tolle Erfahrung. Mal sehen wie viel ich von der Lockerheit, die man beim Tanzen braucht, auf die Ski mitnehmen kann.

Der letzte Konditionskurs war jetzt in Saalbach/Hinterglemm. Diesen Kurs würde ich in die Kategorie „Erlebniskurs „einordnen. Neben den Anstrengen Krafteinheiten machten wir einen tollen Downhill-Tag. Bis jetzt habe ich immer gedacht, „jaja bisserl den Berg runterfahren mit dem Bike kann ja eh jeder“. Stimmt auch, aber auf das „wie“ kommt es an. Es gibt zwar einige Gemeinsamkeiten mit dem Skifahren, aber irgendwie ist es doch etwas anderes, auf 2 Rädern über die Piste runter zu fahren. Ein weiteres Highlight war der Hochseilgarten und das Gokart Rennen zum Abschluss des Konditionsblocks.

In Kürze geht es endlich wieder zum Skifahren aufs Stilfserjoch. Ich freue mich schon sehr auf die ersten Tage auf Schnee.“

Quelle: www.nici-schmidhofer.at   

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.