Home » Herren News, Pressenews

Vorzeitiges Saisonaus für Andreas Romar

© Gerwig Löffelholz / Andreas Romar

© Gerwig Löffelholz / Andreas Romar

Der finnische Skirennläufer Andreas Romar erholte sich nicht wie erwartet von seiner Verletzung und beendete vorzeitig die Saison 2013/14. Nach einer Knochenprellung unterzog er sich weiteren Untersuchungen, die eine Fersenverletzung bestätigten und gar eine Fraktur diagnostizierten.

Trotz der Schmerzen konnte er Ski fahren. Er wusste, dass die Schmerzgrenze erreicht war und wollte sich eine zweite Meinung in einer Klinik in München einholen. Hier dann die schockierende Nachricht: drei Monate Pause!

Die zwölfwöchige Pause ist gleichzusetzen mit dem sofortigen Saisonende, Olympia 2014 in Sotschi inklusive. Besonders bitter ist die Nichtteilnahme an den Olympischen Winterspielen in Russland, denn der Finne war der erste seines Landes, der sich qualifiziert hatte.

Romar meinte: „Zu diesem Zeitpunkt in meiner Karriere ist es nicht sinnvoll, dumme Entscheidungen zu treffen. Manchmal muss man über andere Dinge als über Siege und Leistungen denken.“

Kitzbühel, Wengen und andere Klassiker stehen auch 2015 auf dem Programm. „Und die Ski-WM in Vail-Beaver Creek ist auch ein Höhepunkt, auf die ich mich hinarbeiten möchte. Wichtig sind primär die Heilung und eine gute Reha“, sagte Romar abschließend.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.fis-alpine.com  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.