Home » Damen News, Pressenews

Wendy Holdener einziger Schweizer Lichtblick im Slalom von Aspen

© Kraft Foods / Wendy Holdener

© Kraft Foods / Wendy Holdener

Aspen – Die eigenössische Skirennläuferin Wendy Holdener konnte einmal mehr beim heutigen Slalom überzeugen. In Aspen erreichte die 19-jährige Athletin nach zwei soliden Läufen den 17. Endrang. Im ersten Durchgang war sie einen Platz schlechter klassiert.

So konnte sich die junge Schweizerin, welche mit Startnummer 28 ins Rennen gegangen war, zum dritten Mal in Folge über einen Platz im Mittelfeld erfreuen. Ihre Teamkolleginnen Célina Hangl und Nadja Vogel konnten im ersten Lauf nicht unter die besten 30 fahren und hatten auf diese Weise leider nichts mit der Entscheidung bzw. der Punktvergabe zu tun. Hangl riss bereits im ersten Durchgang nahezu fünf Sekunden auf die Halbzeitführende und spätere Siegerin Kathrin Zettel aus Österreich und landete auf Platz 37. Die einstige Grasskiläuferin Vogel sah im ersten Lauf nicht einmal das Ziel und schied vor der ersten Zwischenzeit aus.

Einige Tage nach dem hoffnungsvollen elften Platz von Levi konnte Holdener erneut überzeugen. Die Schweizerin, die bei der Junioren-WM in Crans-Montana 2011 das komplette Medaillenset abräumte, wird auch weiterhin ihren Weg gehen. Und mit ein bisschen Glück wird sie auch einmal in die Top-10 kommen.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner 

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Europacup Kalender der Damen
FIS Europacup Kalender der Herren
FIS NOR-AM Cup 2012/13

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.