Home » Damen News, Pressenews

Wendy Holdener und der Traum von einer WM Medaille

© Gerwig Löffelholz / Wendy Holdener

© Gerwig Löffelholz / Wendy Holdener

Im Alter von nur 17 Jahren holte die Schweizerin Wendy Holdener drei Junioren-WM-Medaillen innerhalb drei Tagen. Spätestens zu dieser Zeit wusste jeder, dass aus der mittlerweile 21-Jährigen eine ganz große Skirennläuferin werden kann.

Zwei Jahre später fuhr die Eidgenossin das erste Mal auf ein Weltcuppodest und beendete somit eine fast zehnjährige Durststrecke. So lange mussten die Schweizer Damen auf ein Slalompodium warten. Als Wendy 2010 ihr Weltcupdebüt feierte, war sie in der FIS-Weltrangliste die Beste des Jahrgangs 1993 in den Disziplinen Abfahrt, Super-G und Slalom. Im Riesentorlauf war sie Zweite.

Nun geht es für die sympathische Schweizerin in ihre fünfte Weltcupsaison. Im letzten Jahr bremste ein Verkehrsunfall ihr Sommertraining. Aber dennoch konnte sie beim Saisonauftakt im November starten.

Wendy weiß, dass der letzte Winter ein etwas kritisches Jahr, aber eine große Erfahrung für sie war. Es war teils deprimierend, zeitweise dachte Wendy, sie hätte das Skifahren verlernt. Doch die Schweizerin ließ sich nicht beirren und fand wieder in die Erfolgsspur zurück. Und diesen möchte sie im bevorstehenden WM-Winter auch nicht wieder verlassen.

Mit zweieinhalb Jahren stand Wendy Holdener erstmals auf den Skiern. Mit 15 Jahren zog sie nach Engelberg, um zu studieren und zu trainieren. Vor einem Jahr beendete sie ihre schulische Ausbildung an der Hotelmanagementschule. Seit letztem Herbst gilt der große Fokus dem Skisport. Nun freut sie sich auf die kommende Saison und will durch gute Leistungen auf sich aufmerksam machen. Das Talent hat sie ja. Ein Medaille bei der SKI WM 2015 in Vail / Beaver Creek wäre ein großer Traum.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.redbull.com  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.