Home » Damen News, Herren News, Pressenews

Wendy Holdener und Marcel Hirscher vermiesen schwedische Party

Marcel Hirscher setzt sich in Stockholm vor Andre Myhrer und Stefano Gross durch.

Marcel Hirscher setzt sich in Stockholm vor Andre Myhrer und Stefano Gross durch.

Stockholm – Sowohl die Eidgenossin Wendy Holdener als auch der Österreicher Marcel Hirscher vermasselten den schwedischen Fans die Party. Trotzdem kann sich das Drei-Kronen-Team mit den drei Stockerlplätzen von Frida Hansdotter, Maria Pietilä-Holmner und Andre Myhrer freuen. Für die Schweizerin war es der erste Sieg bei einem Weltcuprennen; der Salzburger hat 36 Erfolge mehr auf seinem Konto.

Holdener sagte im ORF-Interview: „Es war genial. Der eine oder andere hat gesagt, es ist eigentlich kein Rennen. Aber ich liebe diese Rennen – man muss es aber auch erstmal machen. Ich bin richtig stolz. Es ist großartig. Ich denke, ein Sieg in einem Slalom ist schon nochmal etwas Anderes. Super, dass es geklappt hat. Heute hatte ich auch Super-Nerven. Die Schwedinnen hatten es vom Druck her sicherlich schwieriger als ich.“

Hirscher, der nun im Gesamtweltcup 173 Punkte vor Kristoffersen liegt, meinte im TV-Gespräch: „Hier ist es perfekt – wir sind da, wo die Fans sind. Die Fans müssen nicht drei, vier Stunden irgendwo hinfahren. Es ist super, dass ich so groß bin – da konnte ich mich weit strecken. Andre Myhrer hat brutal runtergedrückt. Sechs Hundertstel ist gar nichts – da kann man nicht sagen besser oder schlechter. Das Glück war auf meiner Seite. Es ist schön, wieder von ganz oben zu lachen nach einer Zeit, wo man schon zum Nachdenken anfängt.

Ich bin sicherlich verwöhnt, was Erfolge betrifft. Da war das eine wichtige Lernphase. Wenn das Rennen umgekehrt ausgeht und es Gleichstand im Gesamtweltcup gibt, dann schaut es natürlich anders aus. So ist es natürlich schön, aber ich war auch schon 200 Punkte hinten und habe es beim Finale noch geholt. Es bleibt also spannend.“

Wendy Holdener gewinnt vor Frida Hansdotter und Maria Pietilä-Holmner

Wendy Holdener gewinnt vor Frida Hansdotter und Maria Pietilä-Holmner

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.