Home » Damen News, Herren News, Pressenews

Wendy Holdener und Vitus Lüönd holen Schweizer Meistertitel

© Gerwig Löffelholz / Schweizer Meisterin in der Kombination: Wendy Holdener

© Gerwig Löffelholz / Schweizer Meisterin in der Kombination: Wendy Holdener

Vitus Lüönd heisst der neue Schweizermeister in der Abfahrt. Der 28-jährige Innerschweizer vom SC Hochstuckli-Sattel setzte sich an der alpinen Schweizermeisterschaft in Veysonnaz mit 0.79 Sekunden Vorsprung vor Fernando Schmed (Jg. 91, SC Graue Hörner Mels) und 0.81 Sekunden Vorsprung vor Nils Mani (Jg. 91, SC Schwenden) durch. Bei den Damen ist Wendy Holdener neue Schweizermeisterin in der Superkombination.

Für Vitus Lüönd ist es der erste Titel an einer nationalem Meisterschaft. Dass ihm die Piste liegt, zeigte bereits sein dritter Rang in der gestrigen Kombinationsabfahrt. Auch Fernando Schmed und Nils Mani stehen erstmals in ihrer Karriere auf dem Podest einer Elite-Schweizermeisterschaft. Insgesamt nahmen 56 Fahrer die schwierige Piste de l’Ours in Angriff.

Bei den Frauen hatte nach der Abfahrt, welche als FIS-Rennen gewertet wurde, Joana Hählen (WM-Zweite im Super G) vor Priska Nufer und Corinne Suter geführt. Joana konnte jedoch im anschliessenden Slalom die gute Ausgangslage nicht nutzen und schied aus. Wendy Holdener, nach der Abfahrt noch auf Rang 5, setzte sich mit einem beherzten Slalomlauf an die Spitze des Klassements. Die 18-Jährige steht damit zum fünften Mal auf dem Podest an einer Schweizermeisterschaft, zum Titel reichte es jedoch zum ersten Mal. Der zweite Platz in der Superkombination ging an Corinne Suter (Jg. 94, SC Schwyz), Dritte wurde Priska Nufer (Jg. 92, SC Alpnach).

Abfahrt Männer

Superkombination Frauen

Quelle: www.swiss-ski.ch

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.