Home » Damen News, Pressenews

Wendy Holdeners erster Weltcupsieg ist nicht mehr weit

Wendy Holdeners erster Weltcupsieg ist nicht mehr weit

Wendy Holdeners erster Weltcupsieg ist nicht mehr weit

Zürich – Gestern konnten wir eine strahlende und glückliche Wendy Holdener im Schweizer Fernsehen sehen. Die im Mai 23 Jahre alt werdende Eidgenossin ist schon dreimal auf ein Weltcuppodest gefahren. Der erste Weltcupsieg im Slalom, ihrer Paradedisziplin, ist nicht weit entfernt.

So erzählt die Frohnatur, dass der Torlauf die für sie spannendste Disziplin ist. Es wird nie langweilig, obwohl sie in ihren jungen Jahren nicht so oft Slalom trainiert habe. In Zukunft will die ehrgeizige Schweizerin auch Speedrennen fahren, aber zuerst will sie im Riesentorlauf zur Spitze gehören.

Mental muss man auch stark sein, wenn man im Slalom punkten will. Es ist eine Herausforderung, das Selbstvertrauen wird in den unzähligen Trainingseinheiten aufgebaut. Der Übermut kann dem einen oder dem anderen auch ein wenig einen Streich spielen. Aber in keiner anderen Disziplin ist der Grat zwischen einem Durchkommen und einem Ausfall so schmal. Ohne Kopf kann man nicht an den Start gehen.

Der erste Sieg ist nicht weit. In Lienz fehlten Holdener nur sieben Hundertstelsekunden. Das ist nicht viel. Sie trainiert hart und hofft, dass es bald soweit ist. Auch im bevorstehenden Rennen in Italien will sie zu den Besten gehören. Die Vorfreude auf den Einsatz in Santa Caterina ist sehr groß. Es ist leicht möglich, dass sie nach Ofterschwang, Kühtai und Lienz den vierten Podestplatz erreicht.

Die Brüder Kevin (Manager) und Steve (Versicherung) stehen Wendy immer bei. So ist es gut, dass Wendy jemand hat, auf den sie sich verlassen kann. Und der erste Sieg wird kommen. Vielleicht schon in Santa Caterina. Zu wünschen wäre es der sympathischen Sportlerin allemal.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.srf.ch

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.