Home » Herren News, Pressenews

UPDATE Wengen-News: Der richtige Weg ans Lauberhorn

Wengen-News: Der richtige Weg ans Lauberhorn

Wengen-News: Der richtige Weg ans Lauberhorn

Die 86. Internationalen Lauberhornrennen stehen unmittelbar bevor. Von Freitag bis Sonntag erwarten die Veranstalter jeweils einen Grossandrang an die Rennstrecken und empfehlen daher allen Reisenden ihre Route gut zu wählen und genügend Zeit einzuplanen.

++++ Update ++++
15.1.2016: Dank den Schneefällen der vergangenen Tage kann ab morgen Samstag die Skipiste von der Wengernalp nach Innerwengen geöffnet werden. Dies ist für alle Skifans insofern von Bedeutung, als dass sie mit einem gültigen Lauberhornticket mit den Ski die Zielarena in Innerwengen erreichen.
++++ Update ++++

Eine erfreuliche Meldung vorneweg: Dank dem ausserordentlichen Einsatz des Pisten – und Beschneiungsteams der Jungfraubahnen, kann die Talabfahrt Kleine Scheidegg – Wengen (Nr. 36) ab Freitag für die Wintersportgäste geöffnet werden. Das bedeutet, Skifahrer erreichen das Dorf Wengen von der Kleinen Scheidegg via Allmend.

Leider nicht öffnen wird voraussichtlich die Skipiste für Zuschauer zum Skistadion und zur Zielarena in Innerwengen. Wintersportler nehmen die Talabfahrt (Nr. 36) von Wengernalp nach Allmend und von dort die Sesselbahn Innerwengen (ohne Schneesportgeräte) zur Talfahrt in die Zielarena. Die Schneesportgeräte können bei der Bergstation Sesselbahn Innerwengen deponiert werden.

Für die Anreise empfehlen die Jungfraubahnen und die Veranstalter folgendes:
– Zuschauer die zu Fuss an die Alpine Kombination vom Freitag oder die Abfahrt vom Samstag ins Gebiet Wengernalp
– Grimschbiel (Hundschopf/Mintschkante) reisen, werden gebeten über Grindelwald mit der Wengernalpbahn über die Kleine Scheidegg an die Rennstrecken zu reisen. Fussgänger mit Zielort Innerwengen/Ziel werden gebeten über Lauterbrunnen anzureisen.
– Wintersportgäste werden gebeten über Grindelwald mit der Wengernalpbahn oder Gondelbahn
– Grindelwald Männlichen oder ab Wengen mit der Luftseilbahn Wengen
– Männlichen ins Skigebiet und von dort über die Skipisten Richtung Kleine Scheidegg und Rennpisten ans Lauberhorn zu reisen.

Aufgrund des zu erwartenden Grossandrangs danken die Veranstalter und die Jungfraubahnen für die Geduld, die Gegenseitige Rücksichtnahme und das Verständnis.

 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.