Home » Alle News, Damen News

Wer begleitet Vicky Rebensburg nach Vail/Beaver Creek?

© Gerwig Löffelholz / Viktoria Rebensburg

© Gerwig Löffelholz / Viktoria Rebensburg

Vail/Beaver Creek – Derzeit hat sich nur Viktoria Rebensburg für die Ski-WM in Vail/Beaver Creek qualifiziert. Aber dennoch sollen weitere Athletinnen folgen. Im Hinblick auf den Mannschaftsbewerb muss mindestens noch eine Skirennläuferin nominiert werden. Für DSV-Alpinchef Wolfgang Maier kommen einige seiner Schützlinge für die „Wildcard“ in Frage. Veronique Hronek kann es sein, aber auch Maren Wiesler oder Marlene Schmotz.

Wiesler zeigte in Flachau beim Slalom eine gute Vorstellung im ersten Durchgang. Im zweiten Lauf schied sie leider aus. Schmotz überzeugte im Torlauf in der kroatischen Hauptstadt Zagreb/Agram.

Tina Geiger und Babsi Wirth sind erfahrene Damen. Aber ihre Leistungen waren in diesem Winter nicht gut. Daher werden sie wohl kaum eine Möglichkeit haben, nominiert zu werden. Das Gleiche gilt für Patrizia Dorsch, Lena Dürr, Susanne Weinbuchner, Michaela Wenig und Elisabeth Willibald oder Ann Kathrin Magg. Einige der Genannten sind noch jung und müssen sich erst etablieren. Außenseiterchancen im Kampf um ein Startticket können durchaus Simona Hösl und Marina Wallner eingeräumt werden. Es wird aber keineswegs leicht, jeder Athletin gerecht zu werden, im Jahr eins nach Maria Höfl-Riesch.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.sportschau.de 

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.