Home » Herren News, Pressenews

Werner Franz könnte dem ÖSV-Speedteam der Herren helfen

© Kraft Foods / Fährt Max Franz bald unter der Regie von Werner Franz?

© Kraft Foods / Fährt Max Franz bald unter der Regie von Werner Franz?

Weißbriach/Innsbruck – Bislang war es geheim. Morgen soll es offiziellen Charakter erhalten. Die Rede ist von Werner Franz. Der einstige ÖSV-Skirennläufer soll das rot-weiß-rote Speedteam der Herren erfolgreicher machen. In der letzten Saison gab es gerade einmal einen Sieg, und dieser ging auf das Konto von Marcel Hirscher.

Werner Franz arbeitet seit sechs Jahren als alpiner Herrenchefcoach im Kärntner Landesskiverband. Da Boss Peter Schröcksnadel das Betreuerteam im angeschlagenen ÖSV-Speedteam verändern möchte, stand der 44-Jährigen auf der Wunschliste des ÖSV-Präsidenten.

Raimund Berger steht dem Kärntner Landesskiverband als Präsident vor. Er würde den Abgang von Werner Franz bedauern, und trotzdem sieht er es positiv, wenn seine Trainer begehrt sind. Sollte Werner Franz, der von 1991/92 bis Ende 2006 im Weltcup unterwegs war und neben zwei Siegen zu 17 weiteren Podestplätzen fuhr, morgen abgeworben werden, würde er im regionalen Verband eine Lücke hinterlassen. Des Weiteren wäre der Cousin von Max Franz der elfte Kärntner, der im Dachverband tätig wäre.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.kleinezeitung.at

 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.