Home » Herren News, Pressenews, Top News

Werner Heel im Skiweltcup.TV-Interview: „Mein Ziel ist es, wieder konkurrenzfähig zu sein!“

© Kraft Foods / Werner Heel

© Kraft Foods / Werner Heel

Walten in Passeier – Der Südtiroler Skirennläufer Werner Heel ist in den Speeddisziplinen erfolgreich. Auch wenn es in der abgelaufenen Saison nicht so nach Wunsch verlaufen ist, gibt der Passeirer, der in seiner Karriere zehnmal auf das Podest geklettert und bei drei Weltcuprennen ganz oben stand, nicht auf. Im skiweltcup.tv-Interview spricht der 1982 geborene Athlet über seine Anfänge, mögliche Hobbys und einiges mehr.

skiweltcup.tv: „Werner, in der letzten Saison haben deine Teamkollegen Peter Fill und Dominik Paris im Abfahrtsweltcup für Furore gesorgt. Während Fill sich über die kleine Kugel freute, konnte sich Paris aufgrund einer im Training zugezogenen nicht mehr richtig eingreifen. Kann es im nächsten WM-Winter mit deiner Hilfe, sofern alles nach deinen Wünschen verläuft, vielleicht einen ‚Fall für drei‘ geben?“

Werner Heel: „Ja natürlich könnte das der Fall sein. Im Skirennsport kann immer alles passieren. Das haben wir auch im letzten Winter gesehen. Aber mein Ziel ist es, dass ich mich wieder zurückkämpfe, um konkurrenzfähig zu sein.“

skiweltcup.tv: „Mit drei, vier Jahren bist du wie viele deiner ‚Arbeitskollegen‘ auf den Brettern gestanden, die für viele die Welt bedeuten. Ab wann wurde dir klar, dass du eines Tages den Skiweltcup aufmischen und sowohl mit deiner feinfühligen Art und deinem sauberen Stil aufmischen wirst?“

Werner Heel: „Ja, das ist sehr schwer zu sagen. Ich habe irgendwie immer nur nach vorne geschaut und mich nie wirklich damit befasst, dass ich irgendwann mal Weltcuprennen gewinnen darf. Aber es freut mich sehr, dass ich ein Teil dieses Ganzen bin und dass ich erfolgreich sein durfte.“

© Kraft Foods / Werner Heel

© Kraft Foods / Werner Heel

skiweltcup.tv: „Dein Teamkollege Christof Innerhofer modelt in seiner Freizeit gerne. Des Weiteren sammelt er gerne Pilze und befasst sich mit dem Einmaleins der Börse. Das sind drei Hobbys, die konträrer nicht sein können. Hast du auch mehrere, unterschiedliche Steckenpferde, die untereinander kaum oder gar keinen Berührungspunkt haben?“

Werner Heel: „Das muss man natürlich haben, aber ich spreche nicht gerne über meine Hobbys. Sie sind Teil des Privaten, und das möchte ich bewusst vom Beruflichen trennen. Aber das was ich gerne mache, dient vielfach zum Training für die kommenden Winter.“

skiweltcup.tv: „Seit fast 15 Jahren bist du im Weltcup aktiv, im März 2009 hast du deinen letzten Sieg eingefahren. Welche Faktoren müssen neben körperlicher und mentaler Stärke, Material und Pistenbedingungen stimmen, damit wir in der neuen Saison den vierten Hunderter deiner Laufbahn als Skirennläufer erleben dürfen?“

Werner Heel: „Du hast in deiner Frage alles bereits erwähnt, es ist nichts mehr dazu zu sagen. (lacht). Ein ganz wichtiger Aspekt ist auch, dass man Glück mit seinem Förderer und Trainer braucht.“

skiweltcup.tv: „Der WM-Winter 2016/17 für den Passeirer Werner Heel ist ein erfolgreicher, wenn …“

Werner Heel: „… ich Skier unter meinen Füßen habe, zu denen ich Vertrauen habe.“

Bericht und Interview für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

© Kraft Foods / Werner Heel

© Kraft Foods / Werner Heel

Die Skiweltcup.TV Sommer-Interviews 2016 – und alle zwei Tage werden es mehr!

Jasmina SuterRicarda HaaserVerena GasslitterLarisa YurkiwDenise FeierabendKerstin NicolussiNicol DelagoKathrin „Kathi“ ZettelElena FanchiniElisabeth „Lizz“ GörglStefan BrennsteinerVeronique HronekChristian WalderTamara „Tami“ TipplerORF-Skikommentator Peter BrunnerDajana DengscherzEurosport-Ikone Guido HeuberNadia FanchiniBernhard RussiEster LedeckáJulien LizerouxChristina „Tina“ GeigerNiki HospMarcus SandellCarina DengscherzBürgermeister Alfred M. RiedererEva-Maria BremNiklas KöckPernilla WibergBoštjan KlineRamona SiebenhoferAnton GrammelKathi GallhuberPhilipp SchörghoferEdit MiklósAndré MyhrerManuela MölggFritz DopferAlexander FröisIlka ŠtuhecHannes ReicheltBernadette SchildMarcel HirscherFederica BrignoneGünther Nierlich jun.Kira WeidleManfred MölggSki-Entwickler Mathieu FauveFabio RenzHermann MaierMatthias HüppiNicole SchmidhoferGeorg StreitbergerMarlene SchmotzOliver Polzer  – Tina WeiratherRiccardo Tonetti Aris DonzelliAndreas SanderAnnemarie Moser-PröllAna DrevNadia DelagoRoland LeitingerMirjam Puchner  – Marco SchwarzConny Hütter Dominik ParisPeter Fill  – Stephanie Venier

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.