Home » Alle News, Damen News

Winterstar 2014: Ehrenpreis für Maria Höfl-Riesch

© Kraft Foods / Maria Höfl-Riesch

© Kraft Foods / Maria Höfl-Riesch

Samerberg – Am Montag kam die Crème de la Crème des deutschen Wintersports in Samerberg bei Rosenheim zusammen. Die Rodler, die Biathleten, die Skispringer, die Behindertensportler und auch die Alpinen. Bei den Skifahrerinnen waren Maria Höfl-Riesch und Viktoria Rebensburg mit von der Partie.

Höfl-Riesch, die vor kurzem ihre Karriere beendete, bekam die Auszeichnung zum Winterstar 2014 in der Kategorie „Ehrenpreis“ überreicht. Franz Beckenbauer, die deutsche Fußball-Lichtgestalt oder kurz „Kaiser Franz“ übernahm die Ehrung persönlich.

Skispringer Severin Freund wurde als bester Sportler ausgezeichnet. Er setzte sich gegen bekannte Konkurrenten wie etwa Felix Neureuther durch. Bei der Wahl zur besten Sportlerin hatte Höfl-Riesch das Nachsehen. Die Trophäe bekam die 21-jährige Monoskifahrerin Anna Schaffelhuber, die bei den Paralympics in Sotschi in allen fünf Bewerben die Goldmedaille gewonnen hatte. Eine mehr als würdige Siegerin. Das musste auch Höfl-Riesch wohl neidlos anerkennen.

Im Bayerischen Rundfunk wird die Ehrung am Sonntag ab 22.05 Uhr ausgestrahlt.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.tz.de (Auszug)

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.