Home » Alle News, Damen News

Zwei Swiss-Ski-Girls in den Top-10, aber ….

© Ch. Einecke (CEPIX) / Dominik Gisin (SUI)

© Ch. Einecke (CEPIX) / Dominik Gisin (SUI)

Garmisch-Partenkirchen – Die Liechtensteinerin Tina Weirather gewann heute die Abfahrt der Damen in Garmisch-Partenkirchen. Zweite wurde die Österreicherin Anna Fenninger, Dritte die Slowenin Tina Maze. Und wo landeten die Schweizerinnen?

Die besten Eidgenossinnen konnten keinen Spitzenplatz einfahren und landeten weit abgeschlagen auf den Rängen acht und neun. So fuhr Lara Gut auf den achten, Dominique Gisin auf den neunten Platz. Ihr Rückstand auf das Podest betrug schon sechs bzw. sieben Zehntelsekunden. Eine halbe Ewigkeit!

Marianne Abderhalden, die gestern ihren Rücktritt vom alpinen Skirennsport angekündigt hatte, wollte noch einmal Gas geben, um beim Saisonkehraus im französischen Méribel dabei zu sein. Doch ihr Wunsch erfüllte sich nicht. Mit einer fehleranfälligen Fahrt fuhr sie heute nur auf Position 36.

Nadja Jnglin-Kamer ist auch nicht in Frankreich im Einsatz. Nach einer schweren Knieverletzung kam sie erst im Januar wieder ins Weltcupgeschehen zurück. Heute klassierte sie sich mit mehr als zweieinhalb Sekunden Rückstand auf Siegerin Weirather auf Platz 23. Die junge Athletin Priska Nufer ergatterte als 29. zwei Weltcupzähler. Jasmine Flury riss 4,82 Sekunden auf und wurde in der Endabrechnung 35. Insgesamt erreichten 38 Skirennläuferinnen das Ziel.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.blick.ch 

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.