Home » Damen News, Pressenews

Zwischen Lindsey Vonn und Lara Gut gibt es kein Duell

© HEAD / Lindsey Vonn (USA)

© HEAD / Lindsey Vonn (USA)

Crans-Montana – Die 31-jährige US-Amerikanerin Lindsey Vonn erzählt, dass es zwischen ihr und der Eidgenossin Lara Gut keine Rivalität gebe und dass dieses Thema bloß von den Medien hochgepuscht wird.

Vonn empfindet den Skirennsport toll, weil sie alleine am Berg stehen kann und so schnell wie möglich runterfahren möchte. Es ist für sie kein Duell mit anderen Fahrerinnen. Es geht für Vonn um sich selbst und den Berg.

Vonn hat in ihrer Karriere 76 Weltcupsiege eingefahren. Sie hat in ihrer langen und erfolgreichen Laufbahn zwar auch einige schwere Verletzungen erlitten, doch durch ihren Ehrgeiz hat sie sich wieder zurückgemeldet und alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt.

Auch wenn die Jagd nach Rekorden ihrem Rennfahrernaturell entspricht, erzählt die US-Amerikanerin, dass der Erfolg bei einem einzelnen Rennen nicht mehr über allem steht. Bei gewissen Bedingungen dosiert sie geschickt das Risiko und will weder stürzen noch sich verletzen. Ferner möchte die Athletin bis 2018 weiterfahren.

In diesem Jahr stehen die Olympischen Winterspiele im südkoreanischen Pyeongchang auf dem Kalenderblatt. Es kann aber auch sein, dass die ehrgeizige Skirennläuferin ihre Laufbahn nach diesem Höhepunkt im Zeichen der fünf Ringe in Fernost keinesfalls beendet.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.nzz.ch

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.