Home » Alle News

1.OÖ Charity Gala für Licht ins Dunkel mit Thomas Sykora

© Gerwig Löffelholz / Thomas Sykora

© Gerwig Löffelholz / Thomas Sykora

Linz – Im Palais Kaufmännischer Verein in Linz startet am 19. November eine außerordentliche Nacht der Wohltätigkeit. Bei der 1. OÖ Charity Gala für Licht ins Dunkel will man über 100.000 Euro an Spendengeldern sammeln, die restlos für Projekte im eigenen Land verwendet werden. Hinter der Gala steckt Unternehmer Michael Stöttinger, der auf sein Honorar verzichtet und seine soziale Ader zeigen möchte.

Das Programm ist bunt und abwechslungsreich. Fast 150 Promis aus allen Bereichen der Gesellschaft haben ihr Kommen zugesichert. Der oberösterreichische Landeshauptmann Josef Pühringer darf natürlich nicht fehlen. Zugesagt aus der Welt des Sports hat der einstige ÖSV-Skirennläufer Thomas Sykora. Der 47-Jährige gewann in seiner sportlichen Karriere neun Weltcupslaloms und freute sich auch über die Bronzemedaille, die er beim Olympia-Slalom im japanischen Nagano 1998 erobern konnte. Ferner konnte er zwei kleine Kristallkugeln sein Eigen nennen.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.nachrichten.at

Anmerkungen werden geschlossen.