Home » Alle News, Fis & Europacup, Herren News

1. Podestplatz der Saison für Reinfried Herbst

1. Podestplatz der Saison für Reinfried Herbst

1. Podestplatz der Saison für Reinfried Herbst

Zur Vorbereitung auf den nächsten Slalom-Weltcup am kommenden Sonntag in Bansko startete Reinfried Herbst gestern und heute bei zwei Europacupslaloms im bulgarischen Pamporovo. Dabei holte er heute mit Laufbestzeit im zweiten Durchgang den zweiten Platz.

Das gestrige Rennen verlief für den Salzburger nicht nach Wunsch: „Im ersten Durchgang ging mir durch einen Schlag die Bindung auf und ich verlor den Ski. Unglaublich!“ Viel besser ging es heute beim zweiten Europacuprennen in Pamporovo. Bei starkem Schneefall und unterschiedlichen Pistenverhältnissen beendete der Salzburger den ersten Durchgang mit Startnummer 17 auf Rang sechs. „Ich habe hier vor allem im flachen Abschnitt viel Zeit verloren. Vor dem zweiten Durchgang habe ich die Ski und Schuhe gewechselt und mir gelang eine Laufbestzeit. Ich musste mich nur um 0,22 Sekunden dem jungen Norweger Henrik Kristoffersen geschlagen geben“, beschreibt der neunfache Slalom-Weltcupsieger.

Heute reist Reinfried Herbst nach Bansko weiter, wo in den nächsten Tagen bis zum Weltcuprennen trainiert wird.

www.reini-herbst.com

Schreibt eure Meinung in unserer SKI WELTCUP GRUPPE

 

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.