Home » Damen News, Herren News

1. WM Abfahrtstraining der Herren und 2. WM Abfahrtstraining der Damen am Donnerstag

So geht’s bei der WM 2011 weiter. Morgen um 10.00 Uhr steht für die Männer das 1. Abfahrtstraining auf der Kandahar 2 auf dem Programm und ab 12.30 Uhr bestreiten die Damen ihr Abschlusstraining auf der Kandahar 1. (Die offizielle Startliste und den Liveticker finden Sie in unserer Navigationsleiste oben)    

Die Weltcup-Rennen der vergangenen Jahre machten deutlich, dass die Kandahar mit ihren Streckenabschnitten Tröglhang, Himmelreich, Eishang, Hölle und FIS-Schneise zu den spektakulärsten und technisch anspruchvollsten Abfahrten des Weltcup-Zirkus gehört. Die 2008 durchgeführten Änderungen an Damen- und Herrenstrecke haben die Kandahar noch attraktiver gemacht.

Die Damen fahren hauptsächlich auf der „alten“ Kandahar. Lediglich der Mittelteil auf Höhe des Eishangs wurde neu geschaffen, damit eine separate Streckenführung möglich wurde. Die Damenstrecke ist technisch sehr anspruchsvoll und verspricht erstklassigen Rennsport. 

Streckendaten Damenstrecke

Start: 1490 m
Ziel: 770 m
Länge: 2.920 Meter
erwartete Laufzeit: ca. 1:40 Minuten 

Die neue Herrenstrecken ist etwas kürzer, dafür aber noch anspruchvoller geworden. Der neue Mittelteil liegt in mittelsteilem Gelände und enthält viele natürliche Geländeformen. Im unteren Streckendrittel ist ebenfalls ein völlig neuer Abschnitt entstanden, der den Läufern vor dem Ziel noch einmal Alles abverlangen wird. Der steilste Abschnitt (ca.90%) ist auf Grund der neuen Streckenführung vom Ziel aus einsehbar. Die Herrenabfahrt hat nun vier zum Teil große Sprünge. 

Streckendaten Herrenstrecke

Start: 1690 m
Ziel: 770 m
Länge: 3.300 Meter
erwartete Laufzeit: zwischen 1:45 und 1:50 Minuten.

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.