Home » Alle News, Top News

100 Tage bis zum Start der FIS Alpinen Ski WM St. Moritz 2017

100 Tage bis zum Start der FIS Alpinen Ski WM St. Moritz 2017

100 Tage bis zum Start der FIS Alpinen Ski WM St. Moritz 2017

Am Samstag, 29. Oktober ist es soweit und die Anzeige auf der WM-Countdown-Uhr zeigt zum letzten Mal eine dreistellige Zahl an. Denn dann sind es nur noch 100 Tage bis das grosse Ski Fest, anlässlich der Eröffnungsfeier im Kulm Park in St. Moritz, offiziell eröffnet wird.

Das Organisationskomitee der FIS Alpinen Ski WM St. Moritz 2017 ist bereit. Dies zeigt unter anderem der Bericht des Internationalen Skiverbandes FIS zur Schlussinspektion, die vor wenigen Wochen in St. Moritz stattgefunden hat. Ein weiteres Indiz auf den guten Vorbereitungsstand sind die temporären Bauten im Zielbereich von Salastrains. Über 120 Container wurden gesetzt und die imposante Tribünenkonstruktion aus Stahlrohren steht für 5‘000 Ski-Fans bereit.  Der Grossteil der benötigten Infrastruktur im Zielbereich konnte somit noch vor dem Eintreffen des ersten grossen Schnees fertig gestellt werden.

Franco Giovanoli, Direktor der Ski WM St. Moritz 2017 formuliert den Fokus aus Sicht der Organisation für die nun verbleibenden 100 Tage folgendermassen: „Natürlich gilt der jetzt anbrechenden Finalisierungsphase höchste Aufmerksamkeit. Nebst vielen wichtigen Bereichen wie dem Ticketverkauf oder der Logistik vor Ort ist mir persönlich aber sehr wichtig, dass sich die OK-Mitglieder und die über 1‘300 Voluntaris während der Ski WM die Zeit nehmen, gemeinsam mit den 140‘000 Fans das einmalige Ski-Fest im Engadin zu feiern und zu geniessen!“

Die Vorfreude auf die Ski WM St. Moritz 2017 beim OK ist also groß und auch das Interesse der Öffentlichkeit wird sich mit dem 100 Tage Countdown nochmals deutlich erhöhen. In Zusammenhang mit diesem speziellen Datum sind diverse Aktivitäten geplant  worden. Die meisten davon im Bereich der Sozialen Medien, die im Gesamtkonzept der Ski WM eine zentrale Rolle einnehmen.

So wurden unter Anderem diverse Kurzvideos mit Persönlichkeiten aus Sport und Unterhaltung aufgenommen, welche spezielle Wünsche und Botschaften für die Ski WM 2017 enthalten. Mit dabei waren Dario Cologna, Maria Höfl-Riesch, Nino Schurter, Marcel Hirscher, Christian Gross, Nino Niederreiter, Nicola Spirig, Mattias Eckström, Mikaela Shiffrin, 77 Bombay Street, Bastian Baker und Flurin Caviezel.

Die Videos sind in kürze auf der St. Moritz 2017 Facebook Seite zu sehen.     

Weitere Informationen unter:  www.stmoritz2017.ch

 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.