Home » Alle News, Herren News

13 – mehr als nur eine Glückzahl für Simari Birkner

© Kraft Foods  /  Cristian Javier Simari Bikner

© Kraft Foods / Cristian Javier Simari Bikner

Nevados de Chillan – Die Zahl 13 ist für viele mit Pech verbunden. Für den argentinischen Skirennläufer Cristian Javier Simari Birkner ist sie durchaus mit Glück behaftet. Denn er nahm 13 Mal am South American Cup teil und 13 Mal konnte er als Gesamtsieger überzeugen. Lediglich im Jahr 2003, als er verletzungsbedingt fehlte, konnte sich der US-Amerikaner Brown über den Sieg freuen.

Heuer war es aber sehr knapp. Denn der Südamerikaner hatte am Ende mit 470 gesammelten Punkten lediglich zehn Zähler mehr als der junge DSV-Skirennläufer Josef Ferstl auf der Habenseite. Letzterer dominierte in den Super-G’s und Abfahrten. Um ein Haar gelang es ihm, die Übermacht Simari Birkners zu durchbrechen und die Serie zu knacken. Hinter Simari Birkner und Ferstl klassierte sich der Kroate Natko Zrnčić-Dim, der sich nach einer langen Verletzungsphase über den dritten Rang berechtigterweise freuen konnte.

Eigentlich wären noch ein paar Rennen auszutragen, aber der chilenische Verband annullierte die noch anstehenden Rennen in Nevados de Chillan. Bei den Mädls siegte Simari Birkners Landsfrau Nicol Gastaldi. Sie sammelte 454 Punkte und entschied auch die Torlaufwertung für sich. Hinter der Argentinierin klassierte sich die Chilenin Noelle Barahona, die wie Ferstl lediglich zehn Punkte Rückstand aufwies.

Dritte wurde eine weitere Argentinierin, nämlich Julietta Quiroga, die um hauchdünn die South-American-Cup-Gesamtsiegerin von 2009 auf den vierten Endrang verwies. Und das ist die Schwester von Cristian Javier, in persona Macarena Simari Birkner. Fünfte wurde mit Maria Belen ein weiteres Mitglied aus dem schon bekannt-berüchtigten Simari Birkner-Clan.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.fantaski.it  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.