Home » Damen News, Fis & Europacup

14 Azzurre bei den EC-Rennen in Hemsedal mit von der Partie

© Gerwig Löffelholz / Lisa Magdalena Agerer

© Gerwig Löffelholz / Lisa Magdalena Agerer

Hemsedal – Vier EC-Rennen werden im norwegischen Hemsedal ausgetragen. Anfang Dezember finden zwei Riesentorläufe und zwei Slaloms statt. Der italienische Verband nominierte gleich 14 Athletinnen für die Einsätze im hohen Norden Europas.

Im Riesenslalom gehen Jasmine Fiorano, Roberta Midali, Laura Pirovano, Sabrina Fanchini, Karoline Pichler, Jole Galli, Valentina Cillara Rossi, Lisa Magdalena Agerer, Verena Gasslitter und Roberta Melesi an den Start. Im Torlauf werden neben Fiorano, Midali, Pirovano, Fanchini, Pichler und Galli auch Marta Benzoni, Carmen Geyr, Martina Perruchon und Federica Sosio eingesetzt. Aller azurblauen Technikerinnen hoffen auf einen gelungenen Saisonstart.

Vor Ort werden die Athletinnen von dem Gruppenverantwortlichen Devid Salvadori und den Trainern Daniele Simoncelli, Corrado Momo, Marco Sberze und Eros Belingheri nach bestem Wissen und Gewissen betreut und rennfit gemacht.

Schenkt man Junioren-Vizeweltmeisterin Karoline Pichler Glauben, läuft alles nach Plan. Die Südtirolerin war auch beim Weltcupsaisonauftakt am Rettenbachferner in Sölden am Start. In Norwegen ist viel Schnee gefallen, und sowohl Pichler als auch ihre Mannschaftskolleginnen haben auf der schönen Piste keinen Trainingstag versäumt. Nun hoffen alle, dass die Bedingungen auch in den nächsten Tagen gut sind, damit man auf Rennniveau trainieren und sich optimal auf die Entscheidungen vorbereiten kann.

Die Rennen in Hemsedal sind die Ersatzrennen für die ausgefallenen Bewerbe in Trysil und Åre. Nachdem die Herren bereits in die neue EC-Saison gestartet sind, sind die Einsätze in Norwegen die ersten der Damen im noch jungen Skiwinter 2014/15.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quellen: www.fisi.org, www.raceskimagazine.it  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.