Home » Damen News, Top News

2. Abfahrtstraining der Damen in St. Moritz, Vorbericht, Startliste und Liveticker

© (PHOTOPRESS/Arno Balzarini) / Elisabeth Görgl fühlte sich auch 2010 schon wohl auf der Corviglia

© (PHOTOPRESS/Arno Balzarini) / Elisabeth Görgl fühlte sich auch 2010 schon wohl auf der Corviglia

Am Donnerstag um 10.30 Uhr steht in St. Moritz für die Damen das 2. Abfahrtstraining auf der Corviglia auf dem Programm. (Die offizielle Startliste und den Liveticker finden Sie in unserer Navigationsleiste oben)

Nachdem im letzten Jahr mit dem Riesenslalom auch eine technische Diszipilin auf dem Programm stand, kehren 2012 die St. Moritzer „Klassiker“ Abfahrt und gleich zwei Super-Kombinationen auf die Corviglia zurück.

Bei der 1. Trainingseinheit, die am Mittwoch wegen Schneefall und Wind um eine Stunde nach hinten verlegt werden musste, erzielte die Österreicherin Elisabeth Görgl in St. Moritz die schnellste Zeit. Die Steierin setzte sich in einer Zeit von 1:48.27 Minuten vor der Italienerin Elena Fanchini (+ 0.39) und der US Amerikanerin Julia Mancuso (+ 0.67) durch.

Die Wettervorhersagen für die nächsten Tage könnten die Organisatoren vor Probleme stellen. Am Donnerstag präsentiert sich St. Moritz noch einmal von seiner schönen Seite. Es soll sonnig werden und nur ein schwacher Wind wehen. Die Nacht wird kalt und am Tag soll das Thermometer zwischen -2 und -9 Grad zeigen.

Am Freitag, dem Tag der 1. Superkombination soll es zur Kombiabfahrt noch sonniges Wetter geben. Im Laufe des Nachmittags ziehen Wolken auf und in der Nacht zum Samstag soll es leicht schneien. Die Temperaturen liegen zwisch 0 und -4 Grad.

Am Samstag und Sonntag soll es dann jedoch vermehrt schneien. Die Sonne versteckt sich hinter dem wolkenverhangen Himmel. Der Wind weht schwach bis mäßig. Es wird etwas kälter werden. Temperaturen -2 und -6 Grad.

Freitag, 27. Januar 2012
10.30 Uhr: Super-Kombination Abfahrt
13.30 Uhr: Super-Kombination Slalom

Samstag, 28. Januar 2012
10.30 Uhr: Abfahrt
18.00 Uhr: Siegerehrung Abfahrt, Plazza Mauritius
18.15 Uhr: Startnummern-Auslosung Super-Kombination, Plazza Mauritius

Sonntag, 29. Januar 2012
10.45 Uhr: Super-Kombination Super-G
13.45 Uhr: Super-Kombination Slalom
Anschliessend Siegerehrung im Zielgelände

Die Startnummer-Auslosungen und die Siegerehrungen, die auf der Plazza Mauritius im Dorfzentrum stattfinden, werden von verschiedenen Marktständen mit kulinarischen Köstlichkeiten, Vorführungen und Musik umrahmt.

*Änderungen vorbehalten*

 

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.