Home » Alle News

25. Weihnachtsparallelslalom in Foppolo geht an Irene Curtoni und Riccardo Tonetti

Alberto Tomba, als Weihnachtsmann verkleidete

Alberto Tomba, als Weihnachtsmann verkleidete

Foppolo – Nun fand die 25. Auflage des Weihnachtsparalleltorlaufs statt. Der große Klassiker im italienischen Skirennlauf wurde vor 30 Jahren erstmals ausgetragen. Damals siegte Alberto Tomba, der dadurch seinen ersten großen Erfolg seiner beispiellosen Karriere feierte. Nun sind die Siegerlisten um zwei weitere Einträge reicher.

Der Bozner Riccardo Tonetti gewann bei den Herren, bei den Damen triumphierte Irene Curtoni. Das Rennen wurde in Foppolo, Provinz Bergamo, ausgetragen. Mit von der Partie war niemand Geringerer als Alberto Tomba, der sich als Weihnachtsmann verkleidete. Der wohl beste italienische Skirennläufer aller Zeiten wurde von vielen Kindern des lokalen Skiklubs belagert. Sie bekamen viele Geschenke von ihm.

Zum Rennen selbst: Hinter Tonetti klassierte sich der junge Skirennläufer Lorenzo Moschini (Jahrgang 1997) auf Platz zwei. Er bekam den Angelo Vergani-Preis, weil er der Beste der Jungen war. Hinter ihm kamen auf Giovanni Borsotti und Paolo Pangrazzi auf die nächsten Plätze.

Bei den Damen triumphierte Curtoni vor Federica Sosio, Nicol Delago und Nicole Duci. Die 25-Jahr-Feier war eine schöne Veranstaltung. Die Veranstalter sind zu loben, denn sie schafften es, ein gelungenes Event auf die Beine zu stellen.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quellen: www.raceskimagazine.it, www.fantaski.it  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.